Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Nach Eklat und Doppel-Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar rückt jetzt nach

Nach Eklat und Doppel-Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar rückt jetzt nach

Nach Eklat und Doppel-Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar rückt jetzt nach
© RTL

Der Prügelei-Eklat führte zum vorzeitigen Rauswurf von zwei Nachrücker*innen. Jetzt sorgen zwei ehemalige „Bachelor in Paradise“-Kandidat*innen für Ersatz.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 4

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zum „Sommerhaus der Stars“! –

Es ist nicht nur üblich, sondern sogar erwartet, dass es im RTL-Sommerhaus zu Streitigkeiten kommt, die anschließend für Schlagzeilen sorgen. Während der Aufzeichnung der aktuell laufenden „Sommerhaus der Stars“-Staffel eskalierte die Situation allerdings so stark, dass zwei Paare die Show vorzeitig verlassen mussten. Bei einem Streit zwischen den Sommerhaus-Paaren Walentina Doronina und Can Kaplan sowie Gigi Birofio und Dana Feist kam es sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen Gigi und Can. Daraufhin hat der Sender eingegriffen und die beteiligten Promipaare vorzeitig aus der Show geworfen. Jetzt könnte der TV-Streit auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Nach Strafanzeige von Can ermittelt laut Bild die Staatsanwaltschaft wegen des Vorwurfs der Körperverletzung gegen Gigi.

Anzeige

RTL zeigte den ganzen Vorfall zwischen Gigi, Can und Walentina in Folge 6 von „Das Sommerhaus der Stars“, die am 24. Oktober 2023 um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wurde und ab sofort auf RTL+ abrufbar ist. Inzwischen bezog der Sender auch offiziell Stellung zum eskalierten Streit und den gezogenen Konsequenzen. Ersatz für die zwangsweise Ausgeschiedenen steht bereit, das nächste Nachrücker-Paar.

Folge verpasst? „Das Sommerhaus der Stars“ jetzt auf RTL+ streamen

Sowohl Gigi als auch Walentina haben sich mittlerweile zu besagtem Vorfall im RTL-Sommerhaus geäußert und die Auseinandersetzung bestätigt (via Bild) – allerdings mit unterschiedlichen Standpunkten zu den Geschehnissen. Mehr zum Sommerhaus-Streit und den Reaktionen von Walentina und Gigi erfahrt ihr im Video:

Ersatz für Gigi Birofio und Dana Feist: Dieses Paar rückt direkt nach 

Fans der RTL-Show wissen, dass im Laufe der Staffel immer ein bis zwei Paare in das „Sommerhaus der Stars“ nachrücken. Diese werden immer erst kurzfristig von RTL bekannt gegeben. Wie Bild berichtete, sei die Teilnahme von Gigi Birofio und Dana Feist bereits lange im Voraus bekannt gewesen. Der Zweitplatzierte im diesjährigen „Dschungelcamp“ und die ehemalige „Love Island“-Kandidatin zogen in Folge 5 nachträglich ins RTL-Sommerhaus ein. Wie sich in Folge 6 herausstellt, war ihr Aufenthalt in der Reality-Show aufgrund des besagten Vorfalls allerdings nur von kurzer Dauer. Womöglich ist es auch kein Zufall, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal gleich drei anstatt wie üblich zwei nachrückende Paare gibt. Vielleicht, weil noch ein Ersatz für die ersten Nachzügler*innen benötigt wurde?

Serkan Yavuz und seine Partnerin Samira Klampfl ziehen in Folge 7 (ab sofort auf RTL+ und am 31. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen) als zweites Paar und somit als direkter Ersatz für die Rausgeworfenen Gigi und Dana nachträglich in die Promi-WG. Als drittes Paar sollen laut Ankündigung von RTL dann die „Princess Charming“ 2022 Hanna Sökeland und ihre Partnerin Jessica Huber nachrücken. Wer im „Sommerhaus der Stars“ 2023 noch dabei ist und woher man die Paare kennt, könnt ihr in unserer Galerie nachlesen:

Welche Paare das RTL-Sommerhaus bisher regulär verlassen mussten und was in der aktuellen Folge 7 passiert (Achtung: Spoiler!), könnt ihr hier nachlesen:

„Körperliche Gewalt hat im Sommerhaus keinen Platz“

Während die rechtliche Aufarbeitung der Vorkommnisse noch andauert, erklärte RTL parallel zur Veröffentlichung der entsprechenden Folge die Beweggründe für den vorzeitigen Rauswurf der beiden Promipaare. Die Entscheidung begründet RTL in einem offiziellen Statement zum Vorfall, das während der Sendung in Folge 6 eingeblendet wurde und in ähnlicher Form auch auf Instagram veröffentlicht wurde:

Wer sich selbst ein Bild von der Auseinandersetzung zwischen Gigi und Can beziehungsweise Walentina machen möchte, kann sich Folge 6 von „Das Sommerhaus der Stars“ ab sofort im Abo von RTL+ ansehen. Dort ist auch bereits Folge 7 verfügbar, die heute Abend im Free-TV bei RTL im ausgestrahlt wird.

Anzeige

Nach dem „Sommerhaus der Stars“ erwartet uns 2023 auch wieder eine neue Staffel von „Promi Big Brother“. Wie gut ihr den großen Bruder der deutschen Reality-Shows kennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "Nach Eklat und Doppel-Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar rückt jetzt nach" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige