Shameless Poster

Shameless Staffel 8: Starttermin steht fest & erster Trailer

Helena Ceredov  

Die tabulosen Gallaghers sorgen auch 2017 für Unruhe. Der Starttermin der 8. Staffel von „Shamless“ wurde schon bekannt gegeben. Und auch ein kurzer Teaser-Trailer ist raus. Wann ihr die neuen Folgen in Deutschland sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Seit 2011 können wir die Abenteuer der Familie Gallagher verfolgen, die anders als so viele glattgebügelte Fernsehsippen so richtig kaputt ist. Dabei stehen der Vater & Trunkenbold Frank (William H. Macy) und seine sechs Kinder im Zentrum – allen voran seine älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum). Was viele nicht wissen, bei „Shameless“ handelt es sich um ein loses Remake der gleichnamigen britischen Serie, die es auf stolze 11 Staffeln brachte. Doch wird auch die amerikanische Version so erfolgreich?

Offizieller Trailer zur 8. Staffel

Shameless Staffel 7: Wann startet die neue Season in Deutschland?

Wenn man sich die Quoten der bisherigen Season anschaut, sieht es gut aus für die Gallaghers. Die erste Season startete noch mit durchschnittlich 1,03 Millionen Zuschauern. Auch wenn es „Shameless“ zeitweise sogar auf fast 2 Millionen brachte und die 6. Staffel nur auf 1,56 Millionen, sind die Quoten zumindest nicht dramatisch gefallen – stabile Zuschauerzahlen sind eine Seltenheit in der TV-Landschaft. Nun haben die Verantwortlichen „Shameless“ offiziell mit einer 8. Staffel verlängert. In unserer Biildergalerie könnt ihr euch erste Bilder aus der kommenden Staffel anschauen.

Erste Bilder zur achten Staffel von Shameless

Shameless Staffel 8: US-Starttermin bekannt

  • Die 8. Staffel von „Shameless“ wird wie bisher 12 Episoden umfassen.
  • In den USA kamen die neuen Folgen am 5. November 2017 heraus.
  • In Deutschland wird „Shameless“ Staffel 8 erfahrungsgemäß spätestens nach vier Monaten im Pay-TV auf Fox Channel starten. Anfang 2018 ist hier also als Start wahrscheinlich.
  • Eine Free-TV-Ausstrahlung ist nicht geplant.

Läuft Shameless bei Netflix?

Erste Handlungsdetails bekannt (Achtung, Spoiler!)

Nach einem besonders schweren Drogenrausch beschließt Frank, dass es Zeit wird, ein ehrenhaftes Mitglied der Gesellschaft zu werden. Fiona muss eine schwere Entscheidung treffen, nachdem sie erfährt, dass ihr Erfolg als Vermieterin, das Unglück von anderen mit sich bringt. Lip (Jeremy Allen White) hat Schwierigkeiten, nüchtern zu bleiben, während sich Ian (Cameron Monaghan) eine neue Aufgabe sucht, in der Hoffnung, dass er wieder mit Trevor zusammen kommt. Debbie (Emma Kenney) muss ihr Leben als alleinerziehende Mutter mit ihren Nebenjobs und der Abendschule vereinbaren und Carl (Ethan Cutkosky) wird kreativ, als er sein Stipendium verliert. Währenddessen lernt Liam (Christian Isaiah), wie sehr sich die Gallaghers von den anderen Familien an seiner Schule unterscheiden.