Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shameless
  4. News
  5. Nur noch heute bei Amazon im Abo: Eine der besten Serien der letzten Jahre fliegt raus

Nur noch heute bei Amazon im Abo: Eine der besten Serien der letzten Jahre fliegt raus

Nur noch heute bei Amazon im Abo: Eine der besten Serien der letzten Jahre fliegt raus
© IMAGO / Everett Collection

Fans von guten Serien müssen sich beeilen. Eine der besten Serien der letzten Jahre fliegt jetzt bei Amazon Prime Video aus dem Abo raus. Aber keine Sorge, es gibt eine Alternative!

Jedes Jahr erscheint eine Vielzahl an Serien. Nur wenige dieser Serien schaffen es aber über mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich auf Sendung zu sein. Genau das hat „Shameless“ geschafft. Die Serie lief von 2011 bis 2021 und wurde von Kritiker*innen und Zuschauer*innen gleichermaßen gelobt. Sie gilt als eine der besten Serien der letzten Jahre und verhalf dem Darsteller Jeremy Allen White zu weltweitem Erfolg, an den er mit  „The Bear: King of the Kitchen“ anknüpfen konnte.

  • „Shameless“ kann noch bis Freitag, den 23. Februar 2024, im Streaming-Abo auf Amazon Prime Video abgerufen werden. Danach fliegen die ersten zehn Staffeln der Serie von der Plattform. Die elfte Staffel wird vermutlich weiterhin zum Streamen zur Verfügung stehen.  
  • Alle elf Staffeln findet ihr ansonsten auch bei Netflix im Abo.
Anzeige

Welche Highlights ihr diese Jahr außerdem nicht auf Amazon Prime Video verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

What's Coming To Prime Video In 2024 | Prime Video
What's Coming To Prime Video In 2024 | Prime Video

Darum geht es „Shameless“

„Shameless“ folgt dem Leben der Gallagher-Familie in den heruntergekommenen Vierteln von Chicago. Der alkoholabhängige Vater Frank Gallagher (William H. Macy) ist meistens abwesend, wodurch die Verantwortung für die Familie auf den ältesten Kindern Fiona (Emmy Rossum), Lip (Jeremy Allen White) und Ian (Cameron Monaghan) liegt. Während Fiona hart arbeitet, um ihre Geschwister zu unterstützen, jonglieren die anderen mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens, darunter Armut, Drogenmissbrauch, Beziehungen und Identitätsfindung. Die Serie zeigt das Leben der Gallaghers mit all seinen Höhen und Tiefen, ihren skurrilen Mitmenschen und den unkonventionellen Lösungen, die sie für ihre Probleme finden.

Anzeige

Das macht „Shameless“ so sehenswert

Aufgrund der authentischen Darstellung des Lebens in einer dysfunktionalen Familie, die mit Armut und persönlichen Herausforderungen zu kämpfen hat, ist die Serie sehenswert. Sie besticht durch ihre ehrlichen Charaktere, die trotz ihrer Fehler und Schwächen liebenswert und menschlich sind. Ihre komplexen Beziehungen und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig unterstützen und herausfordern, verleihen der Serie Tiefe und Authentizität. Darüber hinaus bietet „Shameless“ eine gelungene Mischung aus Drama und Humor, die die Zuschauer*innen emotional berührt und gleichzeitig zum Lachen bringt. Die unkonventionellen Lösungen, die die Gallaghers für ihre Probleme finden, sorgen für überraschende Wendungen und halten das Publikum gespannt. Insgesamt ist „Shameless“ eine fesselnde Serie, die durch ihre mitreißenden Geschichten, starken Charaktere und ihren einzigartigen Stil überzeugt.

Ihr seid „Shameless“-Fans? Dann findet in unserem Quiz heraus, welcher Charakter ihr seid:

Welcher „Shameless“-Charakter bist du?

Anzeige