Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Die besten Drama-Serien auf Amazon Prime: Wir präsentieren die Top 7

Die besten Drama-Serien auf Amazon Prime: Wir präsentieren die Top 7

Die besten Drama-Serien auf Amazon Prime: Wir präsentieren die Top 7
© eOne / Universal

Drama, Baby, Drama! Ganz nach diesem Motto haben wir uns auf die Suche nach den besten Drama-Serien auf Amazon Prime gemacht und sind mehr als fündig geworden.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Amazon Prime Video hat mit eigenen Dramen in letzter Zeit ordentlich die Werbetrommel gerührt. Falls ihr auf der Suche nach neuen oder einfach altbewährten Drama-Serien seid, haben wir hier einen Überblick für euch.

„The Wilds“

Auch auf einer einsamen Insel sind Teenager eben nur Teenager. (© Amazon)

Die erste Staffel von „The Wilds“ wurde ihrem Hype mehr als gerecht. So gleich und doch so verschieden ist die Gruppe an Teenie-Mädchen, die dem Tod nach einem Flugzeugabsturz nur knapp entkommen ist. Gemeinsam erleben sie Erfolge und stehen vor schwierigen Entscheidungen. Doch die Gruppe beginnt sich zu spalten und eine unglaubliche Wendung bringt neue Erkenntnisse. Nicht nur der Cliffhanger macht hier Lust auf Staffel 2.

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“

Schleichend zerstören die Drogen nicht nur Freundschaften, sondern auch das eigene Leben. (© Constantin Television / Amazon)

Die Neuauflage von „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ bringt die Erlebnisse rund um Christiane F. (Jana McKinnon) und ihren Freund*innen in das 21. Jahrhundert. Der schmale Grat zwischen Kult und Moderne wird bravourös gemeistert und zeigt den schleichenden Verfall der Gruppe, sowie verzweifelte Versuche der Flucht aus dem Drogensog. Lasst euch von Christianes Geschichte mit auf eine Reise durch die Drogenszene nehmen.

„The Walking Dead“

Das Überleben könnte so leicht sein, wären Zombies die einzige Gefahr. (© eOne / WVG)

Die seit über einem Jahrzehnt ausgestrahlte Serie „The Walking Dead“ überzeugt nach wie vor mit spannenden Wendungen und dramatischen Geschichten. Während die ständige Todesgefahr durch feindliche Überlebende und Massen an Untoten im Nacken sitzt, sind es menschliche Gefühle wie Liebe, Sicherheit und Hass, die eine Gruppe immer wieder in aussichtslose Situationen treibt. Vorsicht, Suchtgefahr. Mit „The Walking Dead“ nimmt euch eine Serienlegende mit in die Welt der Untoten.

„This is Us“

Das pure Leben ist manchmal Drama genug. (© 20th Century Fox)

This is Us“ erzählt die Geschichte einer Bilderbuchfamilie, deren Fassade bei genauerem Betrachten aber zu bröckeln beginnt. Während Kevin (Justin Hartley) erfolgreich und gutaussehend ist, sich jedoch zusehends in seinem Alltag langweilt, scheinen seine Geschwister Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown) mit existenzielleren Problemen zu kämpfen. Kate ist adipös und möchte ihr Leben grundlegend ändern und Randall, der in die Familie hineinadoptiert wurde, leidet immer häufiger darunter, seinen biologischen Vater nicht zu kennen. „This is Us“ wartet mit Gefühlen, Emotionen und Schicksalen auf.

„The Affair“

Bei der ersten Begegnung rechnet man eigentlich nicht mit einer Mordermittlung. (© Paramount)

Die Drama-Serie zeigt auf fesselnde Weise, wie sehr eine Affäre aus dem Ruder laufen kann. Niemals hätten Noah (Dominic West) und Alison (Ruth Wilson) bei ihrem ersten Aufeinandertreffen gedacht, dass die Ereignisse in einem mysteriösen Mordfall gipfeln würden. Das geheime Liebesspiel der beiden bedroht schon bald weitaus mehr als das jeweilige Familienglück. „The Affair“ überrascht mit Leidenschaft, Gefahr und unerwarteten Wendungen.

„THEM“

Auch die Nachbarschaft kann zum Terror werden. (© Amazon)

„THEM“ erzählt die Geschichte einer schwarzen Familie, die in den 1950er Jahren in ein weißes Viertel in Los Angeles zieht. Die vermeintliche Idylle des neuen Zuhauses wird zu einem Ort geprägt von Hass und Gewalt. Hetze in der Nachbarschaft sorgt für Terror in der Familie, die erkennen muss, dass der Umzug ein fataler Schritt war. Eine beklemmende Geschichte!

„Shameless“

Eine Familie, die wirkliche alle Probleme hat, ist zum Glück selten. (© Warner)

Das unkonventionelle Drama „Shameless“ rund um Familie Gallagher begeistert mit teils schwarzem Humor und zeigt gebündelt die Probleme der Gesellschaft auf. Während Familienoberhaupt Frank (William H. Macy) der Drogen- und Alkoholsucht verfallen ist, kämpfen seine Kinder mit ungeplanter Schwangerschaft, ihrer eigenen Sexualität und der schier unmöglichen Chance auf Aufstieg in der Gesellschaft. Trotz der ernsten Themen wird „Shameless“ eure Lachmuskeln garantiert trainieren.

Testet euer Wissen zu „The Walking Dead“:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.