1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shameless
  4. News
  5. Läuft „Shameless“ auf Netflix?

Läuft „Shameless“ auf Netflix?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Shameless Poster

Die tragikomische Serie ist in Amerika äußerst erfolgreich und bekam dort Ende 2017 schon eine achte Staffel spendiert. In Deutschland war sie dagegen nur kurzzeitig im TV zu sehen. Kann man „Shameless“ bei Netflix nachholen?

„Shameless“ Staffel 8 – Teaser

Heile Welt geht anders: Die amerikanische Familie Gallagher in „Shameless“ ist so richtig schön kaputt. Vater Frank (William H. Macy) ist arbeitslos und starker Alkoholiker, weshalb sich die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) um ihre fünf Geschwister kümmern muss. Das funktioniert nicht wirklich gut, so dass auch einige von ihnen zu Gewalt und Drogensucht neigen.

Welcher „Shameless“-Charakter bist du?

Dass die Serie trotz der sozialen Abgründe, die sie offenbart, auch immer wieder lustige und herzliche Momente zeigt, hat „Shameless“ eine treue Fangemeinschaft eingebracht. Die TV-Anstalten in Deutschland trauten der Serie trotzdem nicht so richtig über den Weg. Obwohl sie ihre Amerika-Premiere schon 2011 feierte, war sie hierzulande erst 2015 auf Kabel 1 zu sehen. Dort lief die Serie allerdings nur von Juli 2015 bis Januar 2016. Wer den Serienhit nachholen will, muss auf Streaming-Dienste zurückgreifen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Streaming-Geheimtipps: 11 gute Serien, die ihr bisher verpasst habt

„Shameless“ läuft nicht auf Netflix

Obwohl Netflix viele populäre Serien im Angebot hat, könnt ihr dort aktuell keine Staffel von „Shameless“ streamen. Das hat mit Lizenzrechten in Deutschland zu tun, denn in Amerika ist die Serie sehr wohl bei Netflix zu finden. Ihr könnt aber auf einige alternative Streaming-Plattformen zurückgreifen, die „Shameless“ in Deutsch und Englisch im Programm haben und teilweise sogar im Abo-Preis anbieten. Bei allen anderen Diensten müsst ihr die Staffeln, beziehungsweise die einzelnen Folgen käuflich erwerben. (Stand Februar 2018)

Die besten Serien auf Netflix

  • : Staffel 1 bis 7 in der Flatrate enthalten.
  • : Staffel 1 bis 6 in der Flatrate enthalten. Staffel 7 & 8 könnt ihr kaufen.
  • Sky Ticket: Staffel 1 bis 7 in der Flatrate enthalten.
  • Sky Go: Staffel 1 bis 7 in der Flatrate enthalten.
  • : Staffel 1 bis 7 in Deutsch & 8 in Englisch zum Kauf.
  • Google Play: Staffel 1 bis 7 in Deutsch zum Kauf. (Staffel 7 ist untertitelt)

Sollte die Serie irgendwann doch bei Netflix zu sehen sein, tragen wir es an dieser Stelle nach.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare