Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Resident Evil
  4. News
  5. „Resident Evil“: Start im Juli 2022 – Trailer und Infos zur neuen Serie

„Resident Evil“: Start im Juli 2022 – Trailer und Infos zur neuen Serie

„Resident Evil“: Start im Juli 2022 – Trailer und Infos zur neuen Serie
© IMAGO / Everett Collection

Die „Resident Evil“-Serie ist bei Netflix in trockenen Tüchern, acht Folgen sollen in der ersten Staffel erscheinen. Der genaue Starttermin ist jetzt auch veröffentlicht.

Sie ist schon seit über zwei Jahren im Gespräch, doch in letzter Zeit war es still um die neue Netflix-Serienadaption der Videospielreihe „Resident Evil“. Vor einiger Zeit hat der Anbieter den Starttermin öffentlich gemacht und auch drei Poster zur Serie veröffentlicht. Nun folgte auch endlich der Trailer:

 

„Resident Evil“: Serienstart auf Netflix steht offiziell fest

Die Serie ist beim Anbieter schon lange gelistet und ihr könnt euch eine Erinnerung einstellen, denn bald geht es schon los. Ab dem 14. Juli 2022 soll die neue Horrorserie das Licht der Welt erblicken und bei Netflix online gehen.

„Resident Evil“: Neuauflage als Serie auf Netflix

Constantin Film wird die Serie als Produzent begleiten, aber für die Arbeit als Showrunner und die Erstellung des Drehbuchs hat man Andrew Dabb verpflichtet, wie The Hollywood Reporter“ berichtet. Der „Supernatural“-Co-Showrunner zeichnet sich vor allem durch seine große Liebe zu Capcoms gleichnamigen Videospiel für dieses Serienprojekt aus:

Resident Evil ist mein liebstes Spiel aller Zeiten. Ich bin unglaublich aufgeregt, ein neues Kapitel zu dieser wundervollen Geschichte zu erzählen und die erste Resident-Evil-Serie jemals zu den Netflix-Abonnent*innen in aller Welt zu bringen. Für jede Art von Resident-Evil-Fan, inklusive derer, die zum ersten Mal dabei sein werden, wird die Serie erfüllend, mit vielen alten Freund*innen und manchen Dingen (blutdürstigen, wahnsinnigen Dingen), die die Menschen noch nicht gesehen haben.“

Das klingt engagiert und vielversprechend. Ebenso wie die ersten Details zur Story.

Franchise-Antagonist Albert Wesker der Vater der Zwillinge? Darum geht es in der neue Resident-Evil-Serie

Bislang ist der Name Albert Wesker nicht explizit gefallen, aber die bekannten Story-Details legen nahe, dass er der Vater der beiden Mädchen ist, die im Mittelpunkt der Handlung in New Raccoon City stehen sollen. Die Serie erzählt die Geschichte dabei in zwei Zeitlinien. In der einen (2022) sind die Mädchen Billie und Jade Wesker 14 Jahre alt und kommen neu in die Stadt. Sie verstehen, dass dort mehr geschieht als es den Anschein hat und schöpfen den Verdacht, dass ihr Vater dunkle Geheimnisse hütet, die die Welt zerstören könnten.

Die andere Zeitlinie (2036) spielt mehr als ein Jahrzehnt später, Jade ist 30 Jahre alt und die Welt hat sich radikal verändert. Weniger als 15 Millionen Menschen leben noch auf der Erde, mit ihnen sechs Millionen Monster, Tiere und Menschen, die mit dem T-Virus infiziert sind. Was mit Billie geschehen ist, weiß man nicht. Jade kämpft ums Überleben, aber die Schatten der Vergangenheit, die Geheimnisse um ihre Schwester, ihren Vater und auch sie selbst, verfolgen sie.

Wir lernen also vermutlich Albert Wesker 2022 als Wissenschaftler und Familienvater um die 60 kennen, seine düstere Vergangenheit wird eine Rolle spielen, ebenso wie die Umbrella Corporation.

Die ersten beiden Folgen sollen unter der Regie von Bronwen Hughes entstehen, die ausreichend Zombie-Erfahrungen bei „The Walking Dead“ sammeln konnte. Im Cast sind Lance Reddick, Ella Balinska, Tamara Smart, Siena Agudong, Adeline Rudolph, Paola Nuñez, Ahad Raza Mir, Turlough Convery und Connor Gossatti.

Die komplette Filmreihe 1-6 auf DVD und Blu-ray gibt es übrigens bei Constantin Film für weniger als 20 beziehungsweise 30 Euro. Im Netflix-Abo findet ihr ebenfalls eine kleine „Resident Evil“-Kollektion.

Bist du bereit für die Zombie-Apokalypse? Beweise es im Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.