Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Only Murders in the Building
  4. News
  5. „Only Murders in the Building“ Staffel 4 bestätigt: Wann und wie geht die Comedy-Krimi-Serie weiter?

„Only Murders in the Building“ Staffel 4 bestätigt: Wann und wie geht die Comedy-Krimi-Serie weiter?

„Only Murders in the Building“ Staffel 4 bestätigt: Wann und wie geht die Comedy-Krimi-Serie weiter?
© Patrick Harbron / Hulu

Da New York – und vor allem dessen dunkle Seite – niemals schläft, dürfen sich Fans bereits auf „Only Murders in the Building“ Staffel 4 freuen.

Wie üblich hat das große Finale von „Only Murders in the Building“ Staffel 3 ein neues Opfer gefordert, das unter mysteriösen Umständen im Arconia zu Tode gekommen ist. Wer sich nun fragt, wie es nach dieser erschreckenden Szene weitergeht, darf aufatmen: Hulu hat grünes Licht für eine vierte Season der Comedy-Krimi-Serie um das Podcast-Trio bestehend aus Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short) gegeben. Aber wann startet „Only Murders in the Building“ Staffel 4?

Was euch neben „Only Murders in the Building“ auf Disney+ erwartet, seht ihr im Video:

11 Empfehlungen auf Disney+

„Only Murders in the Building“ exklusiv im Stream auf Disney+

Wann startet „Only Murders in the Building“ Staffel 4 auf Disney+?

Auch nach drei Staffeln auf Sendung ist „Only Murders in the Building“ noch immer die meistgesehene Original-Comedy-Serie auf Hulu (via Variety). Deshalb ließ der US-Streamingdienst Fans nicht lange warten: Am selben Tag, an dem das Staffel-3-Finale veröffentlicht wurde, hat Hulu „Only Murders in the Building“ um eine vierte Staffel verlängert. Einen festen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Im August 2021 feierte die Comedy-Krimi-Serie ihr Debüt, im Juni 2022 folgte bereits die zweite Staffel. Season 3 ließ uns im August 2023 in einen neuen Fall eintauchen. Sollte dieser Turnus beibehalten werden, könnten wir eigentlich schon im Sommer 2024 mit „Only Murders in the Building“ Staffel 4 rechnen. Allerdings könnte der mittlerweile beendete Hollywood-Streik für eine Verzögerung sorgen. Womöglich starten die neuen Folgen also auch erst im späteren Verlauf des Jahres.

„Only Murders in the Building“ Staffel 4: Wie wird es weitergehen?

Gerade erst haben Mabel, Charles und Oliver den Mord an Schauspieler Ben Glenroy (Paul Rudd) aufgeklärt, da steht auch schon der nächste Fall ins Haus – beziehungsweise ins Arconia. Zur Erinnerung: Während das Podcast-Trio und der Theater-Cast den Premierenabend feiern, gesellt sich Charles‘ Double Sazz Pataki (Jane Lynch) hinzu. Sie bittet Charles um ein vertrauliches Gespräch unter vier Augen.

Anzeige

Bevor sich beide zurückziehen können, erhält Charles eine Nachricht auf seinem Smartphone. Joy (Andrea Martin) schreibt ihm: „Scott Bakula lässt dich schön grüßen.“ Alle Anwesenden tun das als unromantisch ab. In der nächsten Szene sehen wir, wie eine Person Charles‘ Wohnung betritt, eine Kugel die Fensterscheibe durchschlägt und besagte Person trifft. Jedoch handelt es sich beim Opfer nicht um Charles, sondern um Sazz. Charles gesellt sich indes zurück zu Mabel und Oliver, während er darauf wartet, dass Sazz mit einer Flasche Wein aus seiner Wohnung zurückkehrt – unwissentlich, dass sie soeben erschossen wurde.

Anzeige

Da Sazz und Charles an diesem Abend (wie so oft) ein ähnliches Outfit tragen, liegt die Vermutung nahe, dass eigentlich Charles hätte zu Tode kommen sollen – immerhin handelt es sich beim Tatort um seine Wohnung. Wer könnte es auf ihn abgesehen haben? Hat Sazz ihm vor ihrem Tod erzählt, was sie zu berichten hatte? Was hat Joys Nachricht damit zu tun? Und wieso erwähnt sie US-Schauspieler Scott Bakula?

Für das Podcast-Trio stehen in der kommenden vierten Staffel neue Ermittlungen an, um all diese Fragen zu beantworten und damit den Mord an Sazz aufzuklären. Dabei könnte ihnen ein Hinweis behilflich sein, den sie vor ihrem Ableben mit ihrem eigenen Blut auf den Boden zu schreiben versuchte… Weiß sie womöglich, wer es auf sie und/oder Charles abgesehen hatte?

Passendes Merch zur Serie findet ihr auf Amazon:

„Only Murders in The Building“-Hoodie

„Only Murders in The Building“-Hoodie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 07:23 Uhr

„Only Murders in the Building“ Staffel 4 bringt große Änderung mit sich

Bisher hat sich die Crime-Comedy-Serie auf Schauplätze in New York beschränkt, doch im Rahmen der vierten Staffel wird das Podcast-Trio eine Reise nach Kalifornien antreten, wie Craig Erwich, Präsident der Disney Television Group, gegenüber Deadline verriet:

Anzeige

„Nun, ich freue mich sehr darauf, dass Steve, Martin und Selena eine kleine Pause vom Apartmenthaus einlegen und nach Los Angeles kommen. So wie John Hoffman die Leinwand des Broadway genutzt hat, um eine der einzigartigsten Staffeln zu erzählen, die man je gesehen hat, so wird auch „Only Murders“ in Los Angeles spielen, worauf ich mich sehr freue.“

Der Aufenthalt in Los Angeles lässt sich wohl auf Olivers Beziehung mit Loretta (Meryl Streep) zurückführen. Vermutlich besuchen sie die angehende TV-Darstellerin, um etwas Abstand vom Arconia zu gewinnen – und Charles vor einem Mörder zu schützen.

„Only Murders in the Building“: Tasche – The Arconia

„Only Murders in the Building“: Tasche – The Arconia

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 11:08 Uhr

Cast: Wer ist in „Only Murders in the Building“ Staffel 4 dabei?

„Only Murders in the Building“ ist ohne die Hauptdarsteller*innen Selena GomezSteve Martin und Martin Short wohl kaum denkbar. Deshalb erwartet Fans in Staffel 4 ein Wiedersehen mit Mabel, Charles und Oliver. Ebenso wird Meryl Streep („Die eiserne Lady“) weiterhin Teil der Besetzung sein, wie The Hollywood Reporter berichtet. Ursprünglich ging Showrunner John Hoffman nicht davon aus, die mehrfache Oscar-Gewinnerin noch einmal in die Show zurückzubringen. Diesen Gedanken hat er nun wohl verworfen. Wie es um die Zukunft von Jesse Williams („Grey’s Anatomy“) alias Tobert steht, ist hingegen weiterhin ungewiss.

Anzeige

Auch ein Comeback der Arconia-Bewohner*innen Howard (Michael Cyril Creighton) und Uma (Jackie Hoffman) ist nicht unwahrscheinlich. Darüber hinaus werden vermutlich Da’Vine Joy Randolph („Dolemite Is my Name“) als Detective Williams und Andrea Martin („My Big Fat Greek Wedding“) als Joy zurückkehren. Da Sazz zu Tode gekommen ist, dürfte ebenso Schauspielerin Jane Lynch eine größere Rolle durch Rückblenden einnehmen. Die Nachricht von Joy impliziert außerdem, dass Scott Bakula vor die Kamera treten wird.

Des Weiteren sind vier neue Gesichter für „Only Murders in the Building“ Staffel 4 bestätigt: Schauspielerin Molly Shannon („Scary Movie 4“) schlüpft in die Rolle einer angesehenen Geschäftsfrau aus Los Angeles, während Kumail Nanjiani („Welcome to Chippendales“), Eva Longoria („Desperate Housewives“) und Eugene Levy („American Pie“) in bisher unbekannten Rollen ihr „Only Murders in the Building“-Debüt geben werden (via Variety).

Nach „Only Murders in the Building“ Staffel 4: Noch kein Ende in Sicht?

Ein Blick auf die Bewertungsplattform Rotten Tomatoes verrät, dass sich das Publikum von der aktuellen dritten Season nicht mehr ganz so begeistert zeigt wie von den vorangegangenen Folgen. Kam Staffel 1 noch aus 93 % positive Rückmeldungen (bei über 2.500 Bewertungen), sank diese Zahl bei Staffel 2 schon auf 90 % (bei über 1.000 Bewertungen). Staffel 3 konnte schließlich nur noch 87 % der Zuschauer*innen überzeugen (bei über 500 Bewertungen).

Anzeige

Im Vergleich zu anderen Formaten können sich diese Zahlen aber trotz allem noch sehen lassen. Darüber hinaus ist „Only Murders in the Building“ laut Variety nach wie vor die meistgesehene Comedy-Serie von Hulu. Der Auftakt von Staffel 3 hatte im Jahr 2023 sogar die höchste Einschaltquote beim Streamingdienst. Dementsprechend wundert es wenig, dass Hulu so frühzeitig das offizielle „Go“ für die vierte Staffel gegeben hat. Doch es könnte sogar noch weitergehen. John Hoffman, der gemeinsam mit Hauptdarsteller Steve Martin als Serienschöpfer verantwortlich zeichnet, ist bereits seit 2022 überzeugt davon, dass der Krimi-Comedy-Serie noch eine lange Zukunft bevorstehe, wie er The Hollywood Reporter im Interview verriet:

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit etwas Glück noch viele Staffeln haben werden. Solange sie uns haben wollen und wir weitermachen können, denke ich, dass es eine große Vielfalt [in Bezug auf die Geschichten, die erzählt werden können,] gibt. Ich weiß, dass es witzige Diskussionen darüber gab, wie viele Morde es in einem Gebäude geben kann, aber ich denke, das ist eine lustige Herausforderung.“

Zwar habe Hoffman keinen genauen Plan vor Augen, wie lange „Only Murders in the Building“ fortgeführt werden solle oder wohin es die Charaktere noch treiben werde, er wolle aber solange an der Geschichte der drei Hobby-Ermittler*innen festhalten, wie Hulu, der Cast und die Fans ihm grünes Licht geben.

Ob auch ihr euch als Krimi-Expert*in beweisen könnt, lässt sich im Quiz austesten:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir "„Only Murders in the Building“ Staffel 4 bestätigt: Wann und wie geht die Comedy-Krimi-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige