Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Obi-Wan Kenobi“: Wann kommt Folge 6 bei Disney+?

„Obi-Wan Kenobi“: Wann kommt Folge 6 bei Disney+?

„Obi-Wan Kenobi“: Wann kommt Folge 6 bei Disney+?
© Lucasfilm / Disney

Kaum gestartet, schon wieder fast vorbei: Wir liefern euch alle Infos über den Start der verbleibenden Folgen der gefeierten „Star Wars“-Serie.

Seit 27. Mai dürfen sich „Star Wars“-Fans über die Rückkehr zweier ikonischer Figuren freuen. Ewan McGregor und Hayden Christensen kehren als Jedi-Ritter Obi-Wan und Sith Lord Darth Vader in der neuen Disney+-Serie „Obi-Wan Kenobi“ zurück. Zuschauer*innen erhalten endlich einen Einblick in die Zeit zwischen „Star Wars: Episode III –Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“. Nach der Premiere mit einer Doppelfolge folgte zügig Nachschub, doch inzwischen ist von den Fans Geduld gefragt.

Zahlreiche Fan-Artikel auf Zavvi entdecken

„Obi-Wan Kenobi“: Start von Folge 5 schon bekannt

Bei insgesamt nur sechs Folgen und da Staffel 2 von „Obi-Wan Kenobi“ noch nicht in Aussicht ist, ist eine wöchentliche Veröffentlichung der Episoden gar keine so schlechte Idee. Somit hatten die Fans immerhin länger etwas von diesem Highlight, das allerdings bald vorbei ist: Folge 6 ist ab 22. Juni auf Disney+ verfügbar. Die neue Episode wird ab circa 9:00 Uhr morgens beim Streamingdienst online gehen, wer sich vor Spoilern fürchtet, kann also schon frühzeitig streamen.

Anzeige

„Obi-Wan Kenobi“ ist erst der Anfang: Im Video verraten wir, welche „Star Wars“-Filme und -Serien euch in nächster Zeit erwarten:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

„Obi-Wan Kenobi“: Episodenguide

Den Überblick bei überschaubaren sechs Folgen zu verlieren, ist eher unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz bieten wir einen praktischen Episodenguide, der euch verrät, wann ihr euch auf eine neue Folge von „Obi-Wan Kenobi“ freuen dürft.

Anzeige
Folge Startdatum Uhrzeit Inhaltsangabe
Folge 1 27. Mai circa 9:00 Uhr Obi-Wan Kenobi will ein Leben als Einsiedler führen, um den jungen Luke Skywalker beschützen zu können. Als die junge Leia Organa entführt wird, muss er jedoch widerwillig erneut zu einem Abenteuer aufbrechen.
Folge 2 27. Mai circa 9:00 Uhr Obi-Wan Kenobi muss auf dem Planeten Daiyu, der vor Kriminellen nur so wimmelt, Leia ausfindig machen und befreien. Die Inquisator*innen des Imperiums sind ihm allerdings schon auf der Fährte.
Folge 3 1. Juni circa 9:00 Uhr Obi-Wan flieht mit Leia auf einen Minen-Planeten, wo sie unerwartete Hilfe erwartet. Die brauchen sie auch, denn Darth Vader hat eine große Suchaktion nach seinem alten Lehrmeister veranlasst.
Folge 4 8. Juni circa 9:00 Uhr Obi-Wan begibt sich auf eine Mission, bei der sein eigenes Leben aufs Spiel setzt.
Folge 5 15. Juni circa 9:00 Uhr Das Imperium ist Obi-Wan und Leia dicht auf den Fersen, weswegen der Jedi zu einem riskanten Manöver greift.
Folge 6 22. Juni circa 9:00 Uhr

Nur was für waschechte „Star Wars“-Fans: In unserem galaktischen Quiz könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Obi-Wan Kenobi“: Wann kommt Folge 6 bei Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige