Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Ein echter „Star Wars“-Nerd: „Obi-Wan Kenobi“-Star Ewan McGregor benutzt die Macht im Privatleben

Ein echter „Star Wars“-Nerd: „Obi-Wan Kenobi“-Star Ewan McGregor benutzt die Macht im Privatleben

Ein echter „Star Wars“-Nerd: „Obi-Wan Kenobi“-Star Ewan McGregor benutzt die Macht im Privatleben
© 20th Century Studios

Fast jeder „Star Wars“-Fan wird schon mal versucht haben, die Macht im echten Leben zu nutzen. Auch Ewan McGregor erliegt dieser Versuchung.

Das „Star Wars“-Franchise begeistert seit Jahrzehnte Jung und Alt. Selbst die Stars des Franchise können der Faszination der Welt von George Lucas nicht entkommen. Das hat Ewan McGregor nun zugegeben, als er mit Entertainment Weekly über die kommende Serie „Obi-Wan Kenobi“ gesprochen hat. Wie sicherlich viele „Star Wars“-Fans hat der Schauspieler auch schon versucht, die Macht im echten Leben anzuwenden:

„Habe ich jemals die Jedi-Gedankenmanipulation versucht? Nicht wirklich. Ich meine, ich wurde hin und wieder von Leuten, die versucht haben lustig zu sein beschuldigt, es versucht zu haben, aber nein. Ich denke nicht […] Ich mache es aber mit Türen! Ich mache es für meine eigene Unterhaltung mit automatischen Türen.“

Holt euch ein Abo bei Disney+ und seid für den Start von „Obi-Wan Kenobi“ bereit

Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie wird zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ spielen und neben McGregor auch Hayden Christensen als Anakin Skywalker zurückholen. Ein erstes Bild hat schon verraten, wie Darth Vader in der Miniserie aussehen wird. Noch mehr Eindrücke gibt es im ersten Trailer:

„Star Wars“-Star nutzt Macht im Supermarkt

Wie Ewan McGregor im Interview näher ausführt, tut er gerne so, als ob er mit der Macht automatische Türen in Supermärkten aufmachen kann. Allerdings wurde er schon einige Male dabei entdeckt, was etwas peinlich war:

Anzeige

„Ich mache immer eine kleine Jedi-Bewegung bei den Türen und wurde hin und wieder dabei erwischt. Zum Beispiel im Supermarkt oder so, wenn ich meinen Einkaufswagen rausschieben und dann so mache (demonstriert Handbewegung). Es ist immer für meine eigenen Unterhaltung, weil es mich zum Lachen bringt. Aber einige Male wurde ich dabei erwischt und das ist irgendwie peinlich. Es schwierig, es nicht zu machen, oder? Es macht Spaß. Wenn das Timing stimmt, fühlt es sich sehr mächtig an.“

Anzeige

Während die Macht-Fähigkeiten des Schauspielers bei automatischen Türen funktionieren, haben sie bei seiner Familie keinen Erfolg, wie er scherzhaft hinzufügt: „Meine Kinder sind unempfindlich gegenüber Jedi-Gedankenmanipulation. Ihnen ist es egal. Bei ihnen funktioniert es nicht.“ Schon bald können Fans McGregor auch wieder im „Star Wars“-Universum sehen. Denn „Obi-Wan Kenobi“ wird am 25. Mai 2022 bei Disney+ starten.

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die „Star Wars“-Serie über den Kopfgeldjäger?

Hat dir "Ein echter „Star Wars“-Nerd: „Obi-Wan Kenobi“-Star Ewan McGregor benutzt die Macht im Privatleben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige