Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer" Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Lucifer" Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© IMAGO / Everett Collection

Er ist (fast) nicht totzukriegen: Trotz des angekündigten Serienendes wird „Lucifer“ nun doch um eine sechste Staffel verlängert.

Eigentlich sollte „Lucifer“ nach der fünften Staffel beendet werden. Nun geht es doch noch weiter, allerdings soll nach Staffel 6 endgültig Schluss sein. Wie nun bekannt wurde, wird die sechste und letzte Staffel zehn Episoden lang und damit sechs weniger als in der fünften Staffel. Damit wird die Serie es auf 93 Folgen bringen und kurz vor der hundertsten Episode enden.

Spannende und kuriose Fakten rund um „Lucifer“ bekommt ihr im Video:

„Lucifer“ Staffel 6: Start

Der erste Teil der fünften Staffel startete im August 2020 auf Amazon Prime. Nach einer Midseason-Pause folgen wie gewohnt die restlichen acht Episoden, allerdings verzögerte sich der Produktionsablauf durch die Coronapandemie. Mit der Ankündigung, dass die zweite Staffelhälfte Ende Mai 2021 erscheinen wird, kam auch die Nachricht, dass Staffel 6 abgedreht ist, dementsprechend geht es vielleicht früher als erwartet weiter.

Mit ein bisschen Glück können wir die finale sechste Staffel von „Lucifer“ bereits Ende 2021 streamen. Sobald ein genauer Starttermin bekannt ist, reichen wir diesen hier nach. Der ein oder andere „Lucifer“-Star zeigte sich bereits wehmütig und verabschiedete sich von der Serie, so wie Maze-Darstellerin Lesley-Ann Brandt:

Noch kein Abo bei Amazon Prime Video? Hier geht’s zur kostenlosen Probezeit

„Lucifer“ Staffel 6: Besetzung

Hauptdarsteller Tom Ellis sowie der Großteil der „Lucifer“-Darsteller*innen sind laut Angaben von Deadline unter Vertrag genommen. Falls es in Staffel 5 keine bösen Überraschungen gibt, dann wird der gesamte Hauptcast von „Lucifer“ für die sechste Staffel zurückkehren. Demnach sind folgende Schauspieler*innen dabei:

  • Tom Ellis als Lucifer Morningstar
  • Lauren German als Detective Chloe Decker
  • D.B. Woodside als Lucifers Bruder Amenadiel
  • Aimee Garcia als Ella Lopez
  • Lesley-Ann Brandt als Lucifers Vertraute Mazikeen
  • Kevin Alejandro als Detective Daniel „Dan“ Espinoza
  • Rachael Harris als Dr. Linda Martin

„Lucifer“-Fans vorgetreten: Testet euch in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories