Hier habt die ersten Tage der aktuellen „Love Island“-Staffel verfolgt und wisst worauf ihr euch einlasst? Dann nutzt die Chance und fahrt auch auf die Insel. Ihr könnt euch jetzt noch bewerben.

Natürlich könnt ihr euch auch für 2020 bewerben, denn RTL 2 macht sicher noch eine vierte Staffel, auch wenn es bisher keine offizielle Meldung dazu gibt. Aber Kurzentschlossene mit Lust auf Urlaub, Liebe und einen Geldgewinn können sich auch jetzt noch für die Staffel 3, die derzeit auf RTL 2 ausgestrahlt wird, bewerben.

Dazu müsst ihr nur diesem Link folgen und ein Online-Formular ausfüllen. Außerdem müsst ihr zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.

Bewerbung für „Love Island“ 2019 und 2020: Diese Kriterien müsst ihr erfüllen

Wenn ihr die Show die letzten Jahre mitverfolgt habt, ist euch sicherlich aufgefallen, dass sowohl die Kandidaten als auch die Nachzügler einem gewissen körperlichen Ideal entsprochen haben. Menschen, die mehr durch ihren Charme beeindrucken als durch ihren perfekten Körperbau scheinen nicht die besten Chancen zu haben, um auf der Insel zu landen.

Außerdem solltet ihr bedenken, dass die Show darauf hinausläuft, sich ständig einen Partner zu suchen – wer alleine bleibt, muss meist sehr bald nach Hause fahren. Hier haben natürlich Menschen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und Nerven aus Stahlseilen haben, die besseren Karten. Ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und der dringende Wunsch in der Öffentlichkeit zu stehen, sind ebenfalls von Nutzen.

Die Teilnehmer der aktuellen Staffel 2019:

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
„Love Island“ 2019: Paare und Singles – Alle „Couples“ in Staffel 3

Wichtig ist ebenfalls, dass ihr kleine Partylöwen seid und wisst, wie ihr euch in Szene setzen könnt. Introvertiertheit bringt euch sicher in dieser Show nicht weiter. Dazu gehört auch eine gewisse Offenheit bezüglich Sex und Erotik.

Wenn ihr all dies mitbringt und dann noch zwischen 18 und 35 Jahren seid, ist der Grundstein zu einer erfolgreichen Bewerbung gelegt. Was müsst ihr dann tun und beachten?

So funktioniert die Bewerbung für „Love Island“

Die Bewerbung für die Show läuft online über die ITV-Studios. Unter der Verlinkung gelangt ihr direkt zum Bewerbungsformular. Dort müsst ihr folgende Angaben machen beziehungsweise Fragen beantworten:

  • Persönliche Daten
  • Wie seid ihr auf die Sendung aufmerksam geworden?
  • Facebook-Profil & Instagram-Profil (Ihr habt keins? Dann solltet ihr überlegen, ob die freizügige Sendung wirklich das Richtige für euch ist, denn anscheinend liegt euch nicht sehr viel daran, euch und euer Leben zur Schau zu stellen.)
  • Vorige TV-Erfahrungen falls vorhanden
  • Seit wann seid ihr Single und welche sexuelle Präferenz habt ihr?
  • Darstellung eures Charakters, eurer Hobbies, welche Kriterien legt ihr bei eurer Partnerwahl an?
  • Ein Portrait- und ein Ganzkörperfoto

Tipps

Wenn ihr es wirklich ernst meint, müsst ihr etwas Zeit in eure Bewerbung investieren und dürft eure Vorzüge keinesfalls unter den Scheffel stellen. Besonders bei den Fotos solltet ihr nicht geizen. Keine Selfies, keine schlecht ausgeleuchteten Bilder. Viele Fotografen auch in eurer Stadt bieten Foto-Sessions direkt für solche Zwecke an und das kostet nicht die Welt. Wie gut die Bilder ankommen, könnt ihr auch schon vor der Bewerbung auf euren Social-Media-Profilen testen.

Nehmt euch Zeit, zu überlegen, warum genau ihr die richtigen seid, um an der Show teilzunehmen. Fordert eure Freunde auf, euch zu charakterisieren und zu beschreiben, warum ihr cool und sexy seid, sie können das in der Regel besser.

Passt gut auf euch auf! Wir wünschen allen, die sich einen Auftritt bei „Love Island“ erhoffen, alles Gute und viel Erfolg!

Instagram-Profile der „Islander“ 2018

Julia war ihr Bewerbungsvideo peinlich. Sowas erfahrt ihr, wenn ihr den Teilnehmern 2018 auf Instagram oder Facebook folgt. Außerdem könnt ihr euch da inspirieren lassen, wie ein erfolgreiches Social-Media-Profil aussehen kann. Hier findet ihr die Links zu den Kandidaten der zweiten Staffel:

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
„Paradise Hotel“: Das sind die Kandidaten & Kandidatinnen bei TVNOW

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare