Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

GZSZ-Ausraster: Alex bittet Maren um ein Gespräch

Desired  

Nachdem Alex erfahren hat, dass Maren mit Leon fremdgegangen ist UND ein Kind von ihm erwartet, hat er sofort seine Koffer gepackt und ist ausgezogen: Trennung! Hat er es sich jetzt anders überlegt? Möchte er doch eine Versöhnung?

Es waren dramatische Wochen bei GZSZ! Maren und Leon schlafen bei einem Betriebsausflug miteinander. Kurze Zeit später erfährt Maren, dass sie schwanger ist. Danach die Unsicherheit: Wer ist der Vater? Leon oder Alex? Im GZSZ-Special kommt dann die Wahrheit ans Licht: Leon ist der Vater. Ein großer Schock für Alex und Sophie, die bislang nichts von dem Seitensprung wussten.

Während Sophie Leon schon nach kurzer Zeit verzeihen kann und sich gegen eine Trennung entscheidet, ist Alex am Boden zerstört. Er ertränkt seinen Frust mit Alkohol, zieht sofort Konsequenzen: Er trennt sich, zieht aus und möchte Maren aus dem gemeinsamen Späti auszahlen, um nicht mehr mit ihr arbeiten zu müssen. Er möchte einen klaren Cut!

Doch gestern scheint Alex ins Grübeln gekommen zu sein. Erst beobachtet er Sophie, die wieder glücklich mit Leon zu sein scheint. Dann hat er ein Gespräch mit Jo, der glaubt, dass man „verzeihen sollte, wenn man verzeihen kann“. Kurzerhand steht Alex gestern also vor Marens Wohnung, möchte mit ihr reden. Das Ende der Folge.

Werden sie sich wieder versöhnen?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Maren und Alex werden sich nicht versöhnen. Im Gegenteil! Das Gespräch der beiden eskaliert, endet in bösen Vorwürfen.

Als Alex von Maren wissen will, warum sie mit Leon geschlafen hat, rechtfertigt die sich mit den Worten: „Ich war betrunken, es war ein Ausrutscher. (…) Leon bedeutet mir nichts.“ Doch Alex glaubt Maren nicht, denn Maren und Leon sind vor langer Zeit schon mal im Bett gelandet. Maren versucht Alex klarzumachen, dass sie nur ihn will. Doch Alex fällt es schwer, ihr zu glauben.

18 Jahre nach seinem GZSZ-Ausstieg: So verändert sieht „Philip Krüger” heute aus

Dann eskaliert die Situation: Alex versteht nicht, warum Maren ihm nicht von Anfang an gesagt hat, was los ist. Er ist so verletzt, dass er wütend wird, seine Stimme erhebt. Alex kann Maren einfach nicht verzeihen, dass sie über Wochen so getan hat, als wäre alles in Ordnung. Als Maren ihn dann auch noch mit alten Vorwürfen konfrontiert, (Alex hatte eine Affäre mit Olivia!) schreien sich die beiden nur noch an, bis Alex sauer die Wohnung verlässt.

Was meinst du? Werden die beiden trotzdem nochmal zusammenfinden? Oder kannst du Alex verstehen, dass er so keine Zukunft mehr für die beiden sieht? Lass uns deine Meinung dazu in den Kommentaren bei Facebook wissen.

News und Stories

Kommentare