Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. Mit Marvel gegen Corona: „Grey's Anatomy“-Star sorgt für willkommene Ablenkung

Mit Marvel gegen Corona: „Grey's Anatomy“-Star sorgt für willkommene Ablenkung

Sarah Börner |

© Disney

Inmitten der Corona-Krise engagieren sich viele Stars, um die Zeit der Isolation für jeden angenehmer zu gestalten. Ein „Grey’s Anatomy“-Star holt nun die Marvel-Helden mit an Bord.

Obwohl der Coronavirus in der Welt für Aufruhr sorgt und wir uns gerade in einer Ausnahmesituation befinden, lassen sich viele Stars davon nicht abschrecken, ganz im Gegenteil. So auch Disney-Star Josh Gad, der unter anderem die Stimme des Schneemanns Olaf in der Original-Version von „Die Eiskönigin“ ist: Er hat angefangen, auf Twitter regelmäßig aus Kinderbüchern vorzulesen, um Familien zu unterhalten. Und seine Aktion bekommt nun einen Nachahmer.

Auch Disney ließ es sich nicht nehmen, sich inmitten der Corona-Krise gerade für die Kleinen unter uns zu engagieren. Auf YouTube hat der Mäusekonzern ein Video hochgeladen, in dem der „Grey’s Anatomy“-Star Jason George aus dem Buch „5-Minute Marvel Stories“ (zu Deutsch: „5-minütige Marvel-Geschichten“) vorliest. Laut comicbook.com lässt das Buch in den Kurzerzählungen noch einmal unsere liebsten Marvel-Helden, von den Avengers bis hin zu Black Panther, gegen ihre ärgsten Feinde antreten. Jason George wählt schließlich zwei Geschichten zu Spider-Man aus, eine über Miles Morales und eine über den guten alten Peter Parker.

Am Ende des Videos macht der Schauspieler deutlich, dass Superheld*innen gerade jetzt dringend gebraucht werden:

„Ich will jeden von euch daran erinnern, dass ihr alle Superkräfte habt, jeder besitzt etwas, mit dem er helfen kann, richtig? […] Wisst ihr, da draußen gehen gerade gruselige Dinge vor sich. Aber wenn du deine Superkraft nutzt, welche das auch immer sein mag, […] kannst du in jeder Situation helfen.“

Disney, Marvel und Co. können wir nun ganz einfach auf Disney+ genießen. Wie der neue Streamingdienst funktioniert, erfahrt ihr hier:

Immer mehr Stars zeigen sich solidarisch

Doch Jason George und Josh Gad sind nicht die einzigen Stars, die die derzeitige Isolation nutzen, um etwas Gutes zu tun. Laut Variety hat Auli’i Cravalho, die Originalstimme von Vaiana in dem gleichnamigen Disneyfilm, unter anderem zusammen mit dem „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“-Star Justice Smith, Jessica Frances Dukes („Ozark“) und Alex Wolff („Hereditary“) eine Live-Lesung zu Oscar Wildes „Bunbury oder Ernst sein ist alles“ auf der Facebook-Seite der Hilfsorganisation Acting For a Cause per Livestream veranstaltet. Die gesammelten Spenden kamen Schülern bildender Kunst und Privatschülern zugute, deren Schulen wegen COVID-19 geschlossen werden mussten.

Konntet ihr alle Easter Eggs in „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ finden? Hier könnt ihr es nachschauen:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“: 11 Easter Eggs, die die Macher im neuen Kinofilm eingebaut haben

Und da wir vorhin bei „Grey’s Anatomy“ waren: Auch die Mitwirkenden verschiedener Arztserien blieben nicht untätig. So hat Krista Vernoff, Produzentin und Drehbuchautorin von „Grey’s Anatomy“ und „Seattle Firefighters“ die von den Dreharbeiten übrig gebliebenen N95-Masken an Krankenhäuser gespendet. An dieser Spenden-Aktion waren weitere Arztserien beteiligt, wie beispielsweise auch „The Good Doctor“.

Gerade weil die Welt wegen des Coronavirus verrücktspielt, ist es so ermutigend zu sehen, wie kreativ, aber vor allem solidarisch sich die Filmwelt in dieser Situation zeigt.

Dr. Meredith Grey? Oder doch lieber McDreamy? Testet in diesem Quiz, welcher „Grey’s Anatomy“-Charakter ihr wärt:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare