Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Emily in Paris
  4. Nach Netflix-Aus gerettet: Serie mit „How I Met Your Mother“-Star geht doch weiter

Nach Netflix-Aus gerettet: Serie mit „How I Met Your Mother“-Star geht doch weiter

Nach Netflix-Aus gerettet: Serie mit „How I Met Your Mother“-Star geht doch weiter
© IMAGO / Zoonar

Netflix hat nach nur einem halben Jahr eine Serie mit einem „How I Met Your Mother“-Star nach der ersten Staffel abgesetzt. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten: Die Serie hat ein neues Zuhause gefunden.

Vor einem Monat mussten sich Fans erneut von einer Netflix-Serie verabschieden. Nachdem der Streamingdienst Anfang des Jahres nach nur knapp zwei Monaten „1899“, die neue Serie der „Dark“-Macher*innen, nach nur einer Staffel abgesetzt hat, wurde eine weitere Serie gestrichen. Doch für Fans gibt es gute Nachrichten.

Wie ComicBook.com berichtete, wurde „Uncoupled“ nach der ersten Staffel, die erst am 29. Juli 2022 ihre Premiere feierte, von Netflix abgesetzt. Die queere romantische Comedyserie stammt von Jeffrey Richman („Modern Family“) und Darren Star, der für die Netflix-Hit-Serie „Emily in Paris“, aber auch „Sex and the City“ verantwortlich zeichnete. Laut diversen Berichten gab es schon 2022 Spekulationen, dass „Uncoupled“ Staffel 2 bei Netflix keine Zukunft haben wird. Deshalb hatte sich das Produktionsstudio, MTV Entertainment Studios, nach einer neuen Heimat umgeschaut – offensichtlich mit Erfolg. Denn wie Deadline vermeldet, hat sich der US-Sender Showtime der Serie angenommen und wird eine zweite Staffel produzieren. Da Showtime mittlerweile zu Paramount Global gehört, werden die neuen Folgen bei dem Streamingdienst Paramount+ verfügbar sein, den es auch als Amazon Channel gibt.

Anzeige

Um diese Serien trauern Fans immer noch:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Darum geht es in „Uncoupled“

Obwohl „Uncoupled“ offensichtlich bei Netflix nicht erfolgreich genug war, um eine zweite Staffel zu rechtfertigen, hat die Serie einige Fans gefunden, die sich über die Fortsetzung freuen dürften. Das liegt vor allem an Hauptdarsteller und „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris. Dieser schlüpft in der Comedyserie in die Rolle von Michael, der eigentlich ein glückliches Leben führt, zumindest bis ihn sein Ehemann nach 17 Jahren plötzlich verlässt. Als frischgebackener Single bahnt sich Michael nun durch New York. Bei Rotten Tomatoes hat die Serie bei den Kritiker*innen eine Wertung von 73 % und bei den Zuschauer*innen 75 %.

Neben „Uncoupled“ und „1899“ wurden in den letzten Wochen und Monate einige weitere Serien trotz positiver Reaktionen des Publikums abgesetzt: Die Animationsserie „Inside Job“, die queere Coming-of-Age-Vampirserie „First Kill“ sowie „Gänsehaut um Mitternacht“, die Roman-Adaption von Mike Flanagan („Spuk in Hill House“). Im Gegensatz zu „Uncoupled“ gab es hier allerdings (bislang) keine Nachrichten darüber, dass die Titel bei anderen Streamingdiensten weitergehen.

Anzeige

Seid ihr Comedy-Expert*innen? Dann erkennt ihr bestimmt diese Serien an ihren Häusern:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Nach Netflix-Aus gerettet: Serie mit „How I Met Your Mother“-Star geht doch weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige