Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Inside Job
  4. Neue Staffel war schon bestellt: Netflix setzt nächste beliebte Serie ab

Neue Staffel war schon bestellt: Netflix setzt nächste beliebte Serie ab

Neue Staffel war schon bestellt: Netflix setzt nächste beliebte Serie ab
© IMAGO / Zoonar

Netflix hat nach „1899“ eine weitere Serie abgesetzt und das, obwohl die zweite Staffel eigentlich schon bestätigt war.

Inside Job

Poster Inside Job Staffel 1

Streaming bei:

Vor Kurzem hat Netflix die Mystery-Serie „1899“ der „Dark“-Macher*innen nach der ersten Staffel abgesetzt und Fans enttäuscht zurückgelassen, da die Rätsel der Serie nun nicht mehr aufgelöst werden. Die Absetzung von „1899“ ist aber wohl nur der Anfang vom Ende vieler Serien von Netflix in 2023.

Mit „Inside Job“ hat es nun den nächsten Titel erwischt. Die beliebte Animationsserie von Shion Takeuchi und Alex Hirsch („Willkommen in Gravity Falls“) sowie Mike Hollingsworth („BoJack Horseman“) wird keine zweite Staffel erhalten. Das hat Takeuchi über Twitter mitgeteilt:

„Ich bin untröstlich, zu bestätigen, dass Netflix sich entschieden hat, die zweite Staffel von ‚Inside Job‘ zu streichen. Über die Jahre sind diese Figuren für mich zu echten Menschen geworden und ich bin am Boden zerstört, dass ich ihnen nicht beim Großwerden zuschauen kann. Reagan und Brett haben ihr Ende verdient und sind endlich glücklich. Ich hätte so gerne mit euch geteilt, was noch geplant war. An alle, die [die Serie] angeschaut haben, vielen Dank, dass ihr dabei wart. Ich bin zwar traurig, aber es hilft, dass da draußen Leute sind, denen diese Figuren genauso wichtig sind wir mir.“

Welche Netflix-Serien ebenfalls ohne richtiges Ende abgesetzt wurden, erfahrt ihr im Video:

„Inside Job“ Staffel 2 war bereits bestätigt

Die Workplace-Comedy handelt von einem diversen Team, das für eine geheime Regierungsorganisation arbeitet und sich mit Verschwörungsmythen auseinandersetzt. Die erste Staffel von „Inside Job“ ist in zwei Teilen erschienen, wobei Part 2 erst im November 2022 an den Start gegangen ist. Wenn ihr trotz des unfertigen Endes in die Animationsserie reinschauen wollt, dann holt euch euer Netflix-Abo zum Beispiel zusammen mit Sky Q. Dort erhaltet ihr gleich mehrere Streamingdienste zu einem günstigeren Preis.

Die Absetzung von „Inside Job“ kommt besonders unerwartet, da Netflix im Juni 2022 bereits bestätigt hatte, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird (via Deadline). Das überraschende Ende der Comedy-Serie ist auch ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte. Denn Netflix-Abonnent*innen müssen nun damit rechnen, dass ihre Lieblingsserien trotz Verlängerung ganz plötzlich gestrichen werden können. Zusammen mit dem Ende von „1899“ sorgt Netflix so zum Jahresbeginn sicherlich für eine ganze Menge unzufriedener Kund*innen.

Wie gut kennt ihr diese kultigen Zeichentrick-Serien?

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.