Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Keine Sexszenen, aber: Darum soll es Nacktheit in der „Der Herr der Ringe“-Serie geben

Keine Sexszenen, aber: Darum soll es Nacktheit in der „Der Herr der Ringe“-Serie geben

Keine Sexszenen, aber: Darum soll es Nacktheit in der „Der Herr der Ringe“-Serie geben
© Warner

Die Aussicht, Amazons Mega-Projekt könnte Sex in Mittelerde zeigen, rief bei einigen Empörung hervor. Jetzt haben wir wohl mehr Informationen zu den Szenen erhalten.

„Der Herr der Ringe“-Fans dürfen sich 20 Jahre nach der Trilogie und zehn Jahre nach den „Der Hobbit“-Filmen auf Nachschub freuen. Neben einem neuen Kinofilm über eine Rohan-Legende erwartet uns bekanntlich eine ambitionierte „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon, die gut eine Milliarde US-Dollar verschlingen soll. Jüngst sorgte das Projekt aber in Teilen der Fangemeinde für einen Aufschrei, da angeblich Sexszenen in der Serie zu sehen sein sollen.

Mittelerde schön wie nie: Sichert euch die Extended Edition der „Der Herr der Ringe“-Trilogie in 4K bei Amazon

Anzeige

Anscheinend war die Sorge aber unbegründet, wie ein Bericht von TheOneRing.net nahelegt. Die Fanseite, die sich mit vertrauenswürdigen Meldungen einen Namen gemacht hat, analysierte einen neuen Leak, der auch den Hintergrund der schon jetzt vieldiskutierten Szenen erklären soll. Sexszenen werde es in der „Der Herr der Ringe“-Serie angeblich keine geben, allerdings wenige Nacktaufnahmen, die allerdings nicht sexualisiert sein sollen – im Gegenteil.

Unser Video liefert euch die wichtigsten Infos zum Mega-Projekt:

Herr der Ringe - Alle Infos zur Serie

Nacktszenen dürften zu den verstörendsten „Herr der Ringe“-Momenten überhaupt gehören

Denn die Amazon-Serie soll laut des Leaks tatsächlich zeigen, wie aus Elfen Orks gemacht wurden, indem sie mit dunklen Mächten korrumpiert wurden. TheOneRing.net berichtet, dass die künstlerische Entscheidung es vorsah, dass die Elfen hierbei nackt sind, was ihrer Pervertierung in Orks selbstverständlich eine weitere, erschreckende Note des Grauens beimischt. Auf der Seite wurde dies mit einem „Konzentrationslager-artige Bilder der Opfer“ beschrieben, was zu den am schwierigsten zu ertragenden Szenen des gesamten Franchise führen könnte.

Bei all der Aufregung im Vorfeld vor den Bericht wurde anscheinend vergessen, dass bereits „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ Nacktheit enthielt, die allerdings durch die Inszenierung vermutlich kaum ins Auge stach: Die Rede ist von der Szene, in der Lurtz (Lawrence Makoare) aus dem Dreck Isengards mehr oder weniger geboren wurde. Der Uruk-Hai-Anführer war dabei ebenfalls nicht bekleidet. Auch wenn die Nacktszenen in der Amazon-Serie in eine ähnliche Richtung gehen, da darin ebenfalls eine neue Art mit grauenvollen Methoden erschaffen wird, dürften sie in dem kommenden Titel aufgrund der Beschreibung emotional deutlich schlimmer werden.

Ob dieser Teil der „Der Herr der Ringe“-Serie nach Veröffentlichung erneut für Aufregung sorgt, erfahren wir vermutlich erst im nächsten Jahr. Eigentlich wollte Amazon das Projekt schon 2021 veröffentlichen. Durch die Coronapandemie könnte sich der Starttermin jedoch auf Mitte 2022 verschoben haben. Die Dreharbeiten wurden zwar bereits im April dieses Jahres beendet, aber die Nachbearbeitung mit all den Spezialeffekten dürfte noch reichlich Zeit in Anspruch nehmen.

Anzeige

Das Warten könnt ihr euch mit dem folgenden Quiz versüßen und gleichzeitig beweisen, ob ihr euch in Mittelerde wirklich auskennt:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "Keine Sexszenen, aber: Darum soll es Nacktheit in der „Der Herr der Ringe“-Serie geben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige