„Gipfelstürmer – Das Berginternat“: Zweite Folge jetzt schon online sehen

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Der Bergdoktor Poster

Das ZDF startet eine neue Reihe in den Bergen und zur ersten Folge schalteten sich 4,62 Millionen Zuschauer ein. Das setzte den Sender am Donnerstag an die Spitze der Tagesquoten-Charts. Wer die zweite Folge jetzt schon sehen will, kann das online tun.

Auch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten setzen nicht mehr nur auf die lineare Ausstrahlung, sondern bieten euch ihre Produkte auch online und oft schon vor der TV-Ausstrahlung an. So ist es auch mit der neuen Reihe „Gipfelstürmer – Das Berginternat“.

Die Geschichten spielen auf dem Internat Schloss Bergbrunn. Im Mittelpunkt stehen die Sozialpädagogin Nele Seitz (Maya Haddad) und die Schuldirektorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck). Auf dem Sportinternat geht es um harten Wettbewerb, Konkurrenz und Schnelligkeit, die beiden Frauen versuchen aber auch andere Werte in die Gemeinschaft einzubringen.

In der ersten Folge „Die Neue“ kommt Nele aus Köln neu ans bayerische Internat. Nach dem Tod ihres Vaters kommt ihr dieser Neuanfang gerade recht, aber nicht alle Kollegen sind begeistert, dass sie nun das Kompetenzteam für junge Leistungssportler ergänzt. Dafür kommt sie bei den Schülern gut an. Ihr erster „Fall“ ist Konstantin Berz, der zwar gute Leistungen zeigt, aber neuerdings auch durch eine wilde, rebellische Seite unangenehm auffällt.

Vorschau auf die zweite Folge „Flieg, Liv, flieg“

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Bilder aus der neuen Staffel 2018 & Trailer

Nele Seitz hat eine neue Herausforderung: Liv muss den Einstieg in den deutschen Leichtathletik-Kader schaffen, sonst bekommt die Schule nicht das Premium-Siegel des Kultusministeriums und die Förderung geht flöten. Da ihre sportlichen Leistungen deutlich eingebrochen sind, reist ihre Mutter an, eine ehemalige Goldmedaillen-Gewinnerin. Nele will die junge Frau vor einem übermäßig hohen Erwartungsdruck beschützen. Währenddessen hängt auch bei der Direktorin Gitta Engel der Haussegen schief, denn ein Anruf vom Anwalt enthüllt eine schreckliche Neuigkeit, die die Existenz des Internats bedroht.

Sendetermine im ZDF

Die lineare Ausstrahlung der ersten beiden Folgen erfolgt im ZDF immer donnerstags zur Primetime. Der Link unter dem Folgentitel bringt euch direkt in die ZDF-Mediathek. Dort findet ihr die Folgen noch bis zum Juli 2019.

  • Donnerstag, den 4. April 2019: „Die Neue“ ab 20:15 Uhr
  • Donnerstag, den 11. April 2019: „Flieg, Liv, flieg!“ ab 20:15 Uhr

„Gipfelstürmer – Das Berginternat“: Zwei Folgen jetzt schon online sehen

Wer nicht auf die Ausstrahlung warten kann oder will, hat seit Mittwoch, den 3. April 2019 die Gelegenheit, sich die knapp 90-minütigen Episoden schon vorab online anzusehen. Der Stream der ZDF-Mediathek ist kostenlos, ihr habt ihn schon mit euren Rundfunkgebühren bezahlt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Der Bergdoktor
  5. „Gipfelstürmer – Das Berginternat“: Zweite Folge jetzt schon online sehen