Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Winterspecial 2018 „Höhenangst" – Vorschau Folge 100! Heute im TV & Live-Stream

„Der Bergdoktor“: Winterspecial 2018 „Höhenangst" – Vorschau Folge 100! Heute im TV & Live-Stream

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Der Bergdoktor Poster
© ZDF und Stefanie Leo

Heute startet die neue Staffel „Der Bergdoktor“ mit dem traditionellen Winterspecial. Aus dem Arbeitstitel „Eine unmögliche Liebe“ wurde nun „Höhenangst“, aber das Herz des „Mountain Medics“ scheint gefährdeter denn je.

Der Bergdoktor„, Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) macht es den Frauen in seiner Umgebung nicht immer leicht. Meistens sogar eher schwer, obschon er dies nicht unbedingt beabsichtigt. Im Staffelfinale der zehnten Staffel, die im März 2017 zu Ende ging, hat er seine Ex-Freundin Anne (Ines Lutz) so unglücklich gemacht, dass sie womöglich den Hof verlässt und mit Familie Gruber bricht. Der Sendetermin des Winterspecials 2018 ist Donnerstag, der 04. Januar 2018 um 20:15 Uhr. Die erste Folge der elften Staffel kommt dann am übernächsten Donnerstag, den 18. Januar. 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen – Staffel 1 bis 13

Das Winterspecial 2018: Spoiler!

Im Bergdoktor-Winter-Special „Höhenangst“ scheint Martin Liebeskummer zu bekommen. Lisa Koch (Henriette Richter-Röhl) heißt die Frau, die dem Doktor den Kopf verdreht. Die Vorschau im Video:

Er lernt sie bei einer Gondelfahrt in den Bergen kennen und die Anziehung ist vom ersten Blick an groß - sieht sie nicht seiner Ex-Freundin Anne sehr ähnlich? In jedem Fall ist sie aber verlobt und will in Kürze heiraten. Bei einer Bergtour mit Martins Bruder Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und ihrem zukünftigen Gatten Christian (Max von Pufendorf) will Lisa ihre Höhenangst bekämpfen. Sie stürzt ab und muss aufgrund einer schweren Verletzung am Bein operiert werden. Allerdings würde das die Hochzeit, die Lisas künftige Schwiegermutter Elisabeth (Michaela Rosen) schon minutiös geplant hat, verschieben. Martin kann sie dennoch von der wichtigen Operation überzeugen. Auf dem Weg zur Klinik werden beide von einer Lawine verschüttet.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Der Bergdoktor Special 2017: Dreharbeiten, Produktion & Sendetermin

Die Dreharbeiten für das Winterspecial waren bis zum 22. Februar angesetzt. Regie führt Oliver Dommenget, das Drehbuch kommt von Brigitte Müller. Inzwischen stehen die Sendetermine fest, aber viele Informationen zur nächsten Staffel sind noch nicht nach außen gedrungen. Für Amazon-Prime-Kunden gibt es alle zehn Staffeln im Abo kostenlos rund um die Uhr zu sehen.

News und Stories