Der Bergdoktor Poster

„Der Bergdoktor“ Staffel 11: Wiederholung aller Folgen kostenlos im Stream

Kristina Kielblock  

In Staffel 11 hat sich Onkel Ludwig als Bösewicht etabliert und bleibt uns als solcher wohl erhalten. Wie wir inzwischen wissen, war diese Staffel die letzte mit Siegfried Rauch, das ist ein trauriger Verlust. Wollt ihr die Staffel in der Mediathek kostenlos sehen, müsst ihr langsam anfangen, denn im April werden die ersten Folgen verschwinden und im Juni ist der Spaß endgültig vorbei. 

Die 11. Staffel „Der Bergdoktor“ startete im Januar 2018. Christian Kohlund ist als Onkel Ludwig neu zum Cast gestoßen und brachte viel Ungemach über die Familie, aber auch bislang unbekannte Geheimnisse zutage. Martin Gruber hatte sich im Winterspecial unglücklich verliebt und hatte in der Staffel nie Zeit für ein Bier mit der Apothekerin, neue Frauengeschichten blieben daher aus. Es war auch keine Zeit, denn wenn Martin keine schwierigen Fälle in der Praxis lösen musste, ging es darum, seine Familie zusammenzuhalten. Was vor allem auch hieß, an dem Verschwinden von Onkel Ludwig zu arbeiten.

Dieser Onkel sorgt dann auch für den Cliffhanger der Staffel, der uns verrät, dass er in Staffel 12 sicher wieder dabei ist. Das neue Winterspecial für 2019 sollte bis Ende Februar 2018 abgedreht sein, die Dreharbeiten für die 12. Staffel beginnen im Sommer.

Der Bergdoktor: Martin Gruber verliebt - Seine gescheiterten Beziehungen von Staffel Eins bis Zehn.

Der Bergdoktor Staffel 11: Die sieben neuen Folgen & Sendetermine

Die 100. Jubiläumsfolge ist das Winterspecial „Höhenangst“. Anschließend startete das ZDF die Ausstrahlung der  sieben neuen Folgen der elften Staffel. Ihr findet die Folgen bis in den April beziehungsweise Juni hinein noch auf Abruf in der Mediathek. Dort waren die neuen Folgen jeweils auch schon am Tag der Ausstrahlung ab 10:00 Uhr morgens im Stream vorab zu sehen.

Folge Staffel 11 Sendetermin & Stream-Wiederholung im ZDF Handlung
Winterspecial „Höhenangst“ (Folge 100) 04. Januar 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 03. 04. 2018

Link zum Online-Stream der Folge

Lisa Koch leidet unter Höhenangst, aber es kommt noch schlimmer und der Doktor droht sein Herz zu verlieren.
11.01: „Wunschträume“ 18. Januar 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 17.04.2018 Link zum Online-Stream der Folge

Anne hat den Gruberhof verlassen und Martin kämpft für ein Paar mit Kinderwunsch.
11.02: „Finale Klarheit“ 25. Januar 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 24.04.2018

Überraschend taucht der Onkel Ludwig Gruber auf.
11.03: „Lebensangst“ 01. Februar 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 30.04.2018

Der Onkel sorgt für Unruhe und das ethische Problem der Sterbehilfe wird aufgegriffen.
11.04: „Versehrte Seelen“ 15. Februar 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 14.05.2018

Die 14-jährige Lena ist lebensbedrohlich erkrankt.
11.05: „Zwiespalt“ 01. März 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 28.05.2018

Paula hat einen Unfall und eine Herzproblematik, aber eine weitere Sache liegt schwer auf ihrer Seele und sie vertraut sich Dr. Gruber an.
11.06: „Drei sind einer zu viel“  08. März 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 07.06.2018

Michael Rösler ist als Hypochonder statdtbekannt. Dann bekommt er wiederholt Herzinfarkte.
11.07: „Getrennte Wege“  15. März 2018, 20:15 Uhr

Stream verfügbar bis 14.06.2018

Erianna Kolas spielt ein Spiel um ihr Leben, um den Aufenthaltstitel ihrer Tochter zu sichern.

Der Bergdoktor im Stream – alle Staffeln in der Flatrate

Im Juni 2017 hatten die Dreharbeiten in Ellmau, Going, Söll und Umgebung zur elften Staffel begonnen, man kann die Schauspieler Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und alle anderen Beteiligten nur beneiden. Die Produktion lag wieder bei der ndf GmbH. Autor der neuen Folgen ist Philipp Roth, die Regie übernahmen Axel Barth und Oliver Dommenget. in der Prime-Flatrate zu sehen.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Amazon Prime könnt ihr 30 Tage unverbindlich testen und dabei das komplette Angebot nutzen. Anschließend müsst ihr den Service auch nicht mehr jährlich buchen, sondern könnt auch nur den Video-Dienst monatlich beziehen. Die aktuelle 11. Staffel seht ihr noch bis in den Juni 2018 kostenlos im ZDF und bei Amazon müsst ihr sie derzeit für insgesamt 11,99 € erwerben, aber im Laufe der Zeit, dürfte sie auch ins Prime-Abo übergehen.

News und Stories

Kommentare