Die elfte Staffel ist bestellt, es ist kein Abschied für immer. Am 02. März lief mit „Abstoßungsreaktion“ die letzte Folge der zehnten Staffel im TV. Ihr seht das Staffelfinale und alle anderen Folgen noch bis Frühling online in der Mediathek.

Dr. Martin Grubers (Hans Sigl) letzter Fall hat es in sich: Der Direktor des Tiroler Heimatmuseums ist gesundheitlich angeschlagen und die Blutuntersuchung ergibt, dass die Beschwerden auf die Einnahme eines Schmerzmittels zurückzuführen sind. Der Direktor Frank Dittmer (Stephan Grossmann) bestreitet aber vehement das Medikament zu nehmen. Seine Frau Emma (Marlene Morreis), die Krankenschwester ist, gerät unter Verdacht, ihm das Mittel unterzujubeln, aber sie bestreitet dies. Martin vermutet, dass sie am Münchhausen-Proxy-Syndrom leidet. Die Lösung muss schnell gefunden werden, denn jede weitere Tablette könnte Dittmer zum Organversagen bringen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Der Bergdoktor: Martin Gruber verliebt - Seine gescheiterten Beziehungen von Staffel Eins bis Zehn

Der Bergdoktor Staffel 10: Staffelfinale am 02. März 2017

Aus dem Hickhack mit seiner Ex-Freundin Anne (Ines Lutz) ist Dr. Gruber noch nicht herausgekommen, aber sie ist immerhin mit seinem Bruder Hans zu einem guten Team zusammengewachsen. Anne macht sich wieder Hoffnungen, dass es auch mit Martin noch mal klappt, aber das sieht nicht so aus. Seine Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) sucht indessen eine Frau für Hans und meldet ihn bei einem Dating-Portal an.

Am 05. Januar 2017 startete die Staffel mit dem Winter-Special „Gestohlenes Glück“. Die weiteren Sendetermine der sieben Folgen seht ihr hier:

Der Bergdoktor Staffel 11 ist sicher: Dreharbeiten starten Sommer 2017

Der Bergdoktor im ZDF-Live-Stream & in der Wiederholung in der Mediathek

Um die Sendung mobil im Stream zu verfolgen, nutzt ihr den kostenlosen Browser des ZDF-Livestreams oder die App bei Google Play oder iTunes. Falls ihr die Sendung verpasst habt, stellt dies überhaupt kein Problem dar, denn ihr könnt sie noch bis April 2017 in der Mediathek abrufen. Die neuen Folgen stehen euch auch schon am Vormittag vor der abendlichen Ausstrahlung online kostenlos zur Verfügung, ihr könnt sie also auch schon tagsüber ansehen, wenn ihr die neue Folge nicht abwarten könnt.

Das Traumschiff: Stream, TV-Sendetermine & Heide Kellers letzte Folge

Der Bergdoktor im Stream: Alle neun Staffeln bei Amazon Prime

Wer das Leben von Martin Gruber, seiner Familie, Freunde und Patienten noch einmal Revue passieren lassen möchte, fragt sich vielleicht, ob man alle Folgen der Serie auch online finden kann.

  • Amazon Prime hatte bisher nur wenige Staffeln „Der Bergdoktor“ in der Flatrate, jetzt findet ihr dort (mit Prime-Abo). Prime könnt ihr .
  • Auch Maxdome hat die Serie, allerdings nur teilweise in der Flatrate.
  • Momentan zumindest ist auch YouTube eine wahrer Quell der Freude für Bergdoktor-Fans - dort findet ihr sehr viele Folgen.

Hier seht ihr den Trailer zur zehnten Staffel Der Bergdoktor

Hier seht ihr den Trailer zu Der Bergdoktor - Gestohlenes Glück

Die zehnte Jubiläumsstaffel des Bergdoktor-Teams entstand zwischen dem 14.06.2016 und 15.12.2016. In der Region Wilder Kaiser, im österreichischen Ellmau (Tirol) und Umgebung wurden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor„, in denen neben Hans Sigl in der Rolle des Bergdoktors auch viele weitere beliebte Darsteller in durchgängigen Rollen erscheinen werden, gedreht. Die Regie übernahmen Axel Barth für die Folgen 1-5 und Oliver Dommenget für die Folgen 6 & 7.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare