Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Letzte Folge jetzt im Stream! Verkauft Hans den Hof?

„Der Bergdoktor“: Letzte Folge jetzt im Stream! Verkauft Hans den Hof?

„Der Bergdoktor“: Letzte Folge jetzt im Stream! Verkauft Hans den Hof?
© ZDF

Die finale Folge der 12. Staffel „Der Bergdoktor“ stellt die Weichen für die Zukunft der Familie Gruber. Wie soll es weitergehen? Lisbeth will mit Onkel Ludwig das Weite suchen und Hans möchte den Hof verkaufen. Ist das das Ende der Serie?

Poster Der Bergdoktor Staffel 1
Poster Der Bergdoktor Staffel 2
Poster Der Bergdoktor Staffel 3
Poster Der Bergdoktor Staffel 4
Poster Der Bergdoktor Staffel 5
Poster Der Bergdoktor Staffel 6
Poster Der Bergdoktor Staffel 7
Poster Der Bergdoktor Staffel 8
Poster Der Bergdoktor Staffel 9
Poster Der Bergdoktor Staffel 10
Poster Der Bergdoktor Staffel 11
Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Wie sieht die Zukunft für Martin und Lilli aus? Werden wir Lisbeth jemals wiedersehen? Bleibt Anne nur eine gute Freundin für Martin oder bahnt sich in der Familienkrise wieder etwas an? Verrät Martin Ludwigs Geheimnis und zerstört das Glück seiner Mutter? Wenn der Hof weg ist, wird auch Lilli die Region verlassen? Irgendwie bahnt sich eine Gruber-Hof-Apokalypse an und wer die Spannung nicht mehr aushält, sollte sich nicht länger zusammenreißen, sondern einfach den Vorab-Stream in der Mediathek schon vor der TV-Ausstrahlung am Donnerstag ansehen. Falls ihr das nicht wollt, könnt ihr auch unsere Vorschau auf die neuen Folgen lesen.

Das Schicksal des Gruberhofs jetzt schon erfahren

Mit euren Gebühren finanziert ihr auch die Online-Dienste der öffentlich-rechtlichen Anstalten. Die ZDF-Mediathek hat sich seit dem Relaunch zu einem angenehmen Streaming-.Dienst entwickelt, der auch Personalisierungs-Optionen für euch bereithält. Darüberhinaus findet ihr dort nicht nur bereits ausgestrahlte Sendungen, sondern auch Vorab-Streams. Dies ist auch bei dem deutschen Erfolgsformat „Der Bergdoktor“ der Fall.

Die finale Folge der aktuellen Staffel „Zeitenwende“ ist seit Mittwoch, dem 20. Februar 2019 online im Stream zu sehen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber und die Frauen – Staffel 1 bis 13

Ist die Serie am Ende? Es gibt Hoffnung!

Können wir noch mit einer 13. Staffel „Der Bergdoktor“ rechnen? Oder stehen die Vorzeichen schlecht? In einem Interview hat Hans Sigl, der die Rolle des Martin Grubers so wunderbar überzeugend seit 12 Staffeln darbietet, gesagt, dass er diesen Part mit 60 nicht mehr spielen will. Das ist ja verständlich, aber wird doch hoffentlich nicht heißen, dass wir nie wieder eine neue Folge zu Gesicht bekommen?

Wir wollen euch nicht spoilern, aber das Finale dieser Staffel bietet einen Silberstreif der Hoffnung, dass es sowohl mit dem Hof, als auch mit der Serie noch weitergeht. Dennoch als kleiner Tipp: Legt die Taschentücher nicht zu weit weg! Wir wünschen euch allen viel Vergnügen bei der letzten neuen Bergdoktor-Folge in diesem Jahr!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Sobald das ZDF eine weitere Fortsetzung bestätigt, erfahrt ihr es bei uns. Wir denken, dies wird in den kommenden Wochen schon der Fall sein. Hans-Sigl-Fans freuen sich vielleicht auch darauf, den Schauspieler bald in einem Thriller in einer ganz anderen Rolle zu sehen. Die Dreharbeiten zum Winterspecial sind schon im Gange und Hans Sigl berichtet live auf Facebook! Schaut es euch an!

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.