Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ 2024: Caros Ex-Mann macht ihr Probleme

„Der Bergdoktor“ 2024: Caros Ex-Mann macht ihr Probleme

„Der Bergdoktor“ 2024: Caros Ex-Mann macht ihr Probleme
© ZDF und Erika Hauri

Auch in der zweiten Folge der 17. Staffel muss „Der Bergdoktor“ nicht Trübsal blasen, sondern kann sich seinem neuen Flirt hingeben. Düster ist es eher bei den Pflügers.

Wir fassen für euch an dieser Stelle wöchentlich zusammen, was in der neuen Staffel „Der Bergdoktor“ geschehen ist. Über die erste Folge könnt ihr unter dem Link nachlesen, hier erfahrt ihr alles zur zweiten Episode „Abgründe“, die ihr in der ZDF-Mediathek anschauen könnt, wo ihr auch bereits die dritte Folge findet.

Was haben Hans Sigl und die anderen Schauspielenden aus der ZDF-Serie eigentlich früher gemacht? Das Video verrät es euch:

Der Bergdoktor: Die früheren Jobs der Stars

Martin von der Schweigepflicht ausgebremst: Muss er eine Ehe verhindern?

Ina Lechner (Maria Simon) ist eine alte Freundin des Doktors (Hans Sigl) und möchte heiraten. Der Patient von Dr. Gruber, Jan Seidl (Max Woelky) ist der zukünftige Ehemann. Doch Martin findet heraus, dass er seiner Verlobten etwas wichtiges aus seiner Vergangenheit verschweigt. Er war als Liebesschwindler unterwegs und hat Frauen nicht nur das Herz gebrochen, sondern ihnen auch viel Geld aus der Tasche gezogen. Kann Martin seine alte Freundin einfach in ihr Unglück rennen lassen? Ist es überhaupt ein Unglück oder hat sich der Mann tatsächlich geändert, so wie er sagt? Der medizinische Fall in der zweiten Folge nimmt einige spektakuläre Wendungen und bringt für die Luxushotelbetreiberin Lechner ein echt starkes Happy-End.

Lisbeth: Was hat sie für eine Krankheit?

Lisbeth (Monika Baumgartner) hingegen macht ihre Söhne sehr nervös, weil sie immer noch nichts über ihre Befunde sagen möchte. Auch Dr. Alexander Kahnweiler, Martins Freund aus dem Krankenhaus am Ort, kann da nichts für ihn tun. Doch irgendwann wird Lisbeth, die voller Ängste ist, weich und nimmt Martin mit in die Besprechung. Es stellt sich aber heraus, dass es für ihre Symptome, zum Beispiel der Tremor an der Hand, keine medizinischen Befunde gibt. Von hren Werten her ist Lisbeth gesund, die Ursache scheint eher psychosomatisch zu sein. Der Familienstress ist vermutlich zuviel für sie.

Martin weiterhin im Liebesglück

Die Affäre oder Freundschaft mit Karin Bachmeier (Hilde Dalik) hält weiterhin an, sowohl Karins Tochter als auch Lilli wissen inzwischen Bescheid und nehmen die neue Verbindung erfreut bis gelassen hin.

Anzeige

Er hat vielleicht eine neue Freundin? Alle Frauen von Dr. Martin Gruber findet ihr in dieser Bildergalerie:

Apropo Liebesglück: Paul (Dominic Raacke) arbeitet hart daran, seine Beziehung zu Susanne Dreiseitl (Nathalie O’Hara) auf ein ernsthaftes Ehe-Fundament zu stellen. Aber so ein Antrag will gut geplant sein. Susanne weiß davon noch nichts, aber der Kreis der hilfsbereiten Eingeweihten erweitert sich stetig.

Anzeige

Und auch Lilli (Ronja Forchner) kommt mit David Kästner (Frédéric Brossier) näher ins Gespräch. Womöglich könnte sich auch zwischen diesen beiden eine neue Liebesgeschichte entwickeln.

Stress mit der Ex-Liebe für Caro Pflüger

Für Caro (Barbara Lanz) sind dagegen eher schwere Zeiten angebrochen, sie muss sich mit ihrem nicht sehr sympathischen Ex-Mann Claus (Beat Marti) herumstreiten. Der Landhandel braucht unbedingt schnell das fehlende Geld, sonst lässt die Bank die Kredite platzen. Die Auszahlung der bereits ausgehandelten Scheidungsabfindung könnte helfen. Allerdings zeichnet sich ab, dass er wahrscheinlich nicht einfach so zahlen wird.

Anzeige

Die zweite Folge „Abgründe“ könnt ihr jetzt in der ZDF-Mediathek anschauen oder am 11. Januar ab 20:15 Uhr im ZDF. Ab dem 11. Januar, 10 Uhr morgens findet ihr die dritte Folge „Schuld“ in der Mediathek. Eine Vorschau auf die ersten vier Folgen und alle Infos zu den Sendeterminen der 17. Staffel „Der Bergdoktor“ könnt ihr unter dem Link nachlesen. Ob euer Wissen über die ZDF-Heimatserie ausreicht, um den Doktortitel bei diesem Quiz zu erwerben, könnt ihr sofort hier herausfinden:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "„Der Bergdoktor“ 2024: Caros Ex-Mann macht ihr Probleme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige