Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Daredevil: Born Again
  4. News
  5. „Ich zittere, weine, schreie vor Glück“: Marvel-Fans jubeln über erhofften „Daredevil“-Leak

„Ich zittere, weine, schreie vor Glück“: Marvel-Fans jubeln über erhofften „Daredevil“-Leak

„Ich zittere, weine, schreie vor Glück“: Marvel-Fans jubeln über erhofften „Daredevil“-Leak
© IMAGO / Everett Collection

Die kommende MCU-Serie „Daredevil: Born Again“ brachte mit einem wahren Sakrileg die Fans gegen sich auf. Der Unmut blieb nicht ohne Folgen, weswegen sie jetzt aufatmen dürfen.

Die Hollywood-Streiks in 2023 entpuppen sich immer mehr als ein Glück im Unglück für Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU). Zwar müssen sie damit leben, dass uns in „Deadpool 3“ nur ein neuer Film in diesem Jahr erwartet (24. Juli 2024) und auch an der Serienfront gibt es einige Verzögerungen – aber die haben definitiv etwas Gutes an sich. Nach dem Motto „gut Ding will Weile haben“ können sich die Verantwortlichen nun nach der Marvel-Flut der letzten Jahre etwas Zeit nehmen, um neben der Masse wieder mehr auf die Klasse der Produktionen zu achten.

Das ist offensichtlich bei „Daredevil: Born Again“ geschehen. Die Produktion musste aufgrund des Streiks pausieren, was die Verantwortlichen zum Anlass nahmen, das bis dahin gedrehte Material zu sichten – mit dem sie überhaupt nicht zufrieden waren. Eine Generalüberholung ist die Folge, was für Fans auch einen äußerst positiven Nebeneffekt mit sich bringt.

Anzeige

Denn bei aller Liebe für die zurückkehrenden Charlie Cox (Matt Murdock alias Daredevil), Vincent D’Onofrio (Wilson Fisk alias Kingpin) sowie Jonathan Bernthal (Frank Castle alias Punisher), mussten die Fans zu ihrem Entsetzen feststellen, dass zwei Größen der Netflix-Serie „Daredevil“ bei der MCU-Reunion zu fehlen drohten: Die Rede ist natürlich von Deborah Ann Woll als Karen Page sowie Elden Henson als Foggy Nelson.

Beide waren feste Bestandteile von Netflix‘ „Daredevil“ und entsprechend eigentlich nicht von der Seite des Titelhelden wegzudenken. Den Marvel-Verantwortlichen gelang dieses mentale Kunststück jedoch offenbar, weswegen Fans die Nachricht ereilte, dass Karen und Foggy tatsächlich in „Born Again“ fehlen würde. Vor Kurzem tauchten aber Gerüchte auf, laut denen die beiden nun doch dabei seien, was von den Fans bereits lautstark bejubelt wurde.

Wie spaßig es beim Dreh der Marvel-Titel auch zugehen kann, demonstriert euch unser folgendes Video:

Set-Videos bestätigen: Karen Page und Foggy Nelson sind zurück

Und zum Glück haben sie sich nicht zu früh gefreut: Dank Videos von den Dreharbeiten wissen wir inzwischen, dass Deborah Ann Woll und Elden Henson beim wieder gestarteten Dreh von „Daredevil: Born Again“ mitmischen. Eines der Videos könnt ihr euch beispielsweise hier bei X (ehemals Twitter) ansehen.

Anzeige

Offiziell-offiziell ist die Rückkehr der beiden damit noch nicht und es gab tatsächlich schon Marvel-Produktionen, die absichtlich falsche Sachen drehten, um Geheimnisse zu wahren; man denke nur an die vermeintliche B.A.R.F.-Rückkehr in „Avengers: Endgame“. Allerdings wäre dies eine mehr als grausame Art, mit den jüngsten Gerüchten und den Herzen der Fans zu spielen, den Aufschrei der Entrüstung würden die Marvel-Verantwortlichen kaum in Kauf nehmen wollen.

Wir können also davon ausgehen, dass Karen Page und Foggy Nelson in „Daredevil: Born Again“ mitspielen – und die Fans taten dies auch direkt, wie die folgenden Reaktionen beweisen. So schrieb User*in @tollkyo über ein neues Setvideo mit den drei „Daredevil“-Urgesteinen:

„Matt Murdock, Karen Page und Foggy Nelson sind wieder da. Ich zittere, weine, schreie vor Glück. Das Trio ist wieder zusammen! Das ist so herzerwärmend, es fühlt sich immer noch an, als wäre es ein Traum. Ich kann nicht glauben, dass es real ist.“

Falls ihr jetzt denkt, dass es nicht noch eine Spur größer geht… doch:

„Immer wenn ich denke, dass das Leben sinnlos ist, denke ich daran, dass wir Matt, Foggy und Karen wieder vereint sehen und mir wird klar, dass ich noch ein bisschen länger leben muss.“

Anzeige

Falls ihr diese Begeisterung nicht nachvollziehen könnt, dann habt ihr vermutlich nie Netflix‘ „Daredevil“ gesehen. Das solltet ihr vor dem aktuell nicht datierten Start von „Born Again“ definitiv noch nachholen, denn die Netflix-Marvel-Serien gehören inzwischen offiziell zum MCU-Kanon, sprich: die alten Abenteuer von Matt, Karen, Foggy und Co. dürften eine Rolle spielen. Die beliebte „Daredevil“-Serie sowie die anderen Marvel-Titel von Netflix findet ihr inzwischen neben fast allen anderen MCU-Werken hier bei Disney+ im Stream.

Wie gut ihr die Held*innen der Netflix-Serien kennt, könnt ihr wiederum hier testen:

„Defenders“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serien von Marvel?

Hat dir "„Ich zittere, weine, schreie vor Glück“: Marvel-Fans jubeln über erhofften „Daredevil“-Leak" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige