Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Karate Kid“-Fiesling mischt Netflix-Serie auf: Bilder zu neuen „Cobra Kai“-Folgen liefert Beweis

„Karate Kid“-Fiesling mischt Netflix-Serie auf: Bilder zu neuen „Cobra Kai“-Folgen liefert Beweis

„Karate Kid“-Fiesling mischt Netflix-Serie auf: Bilder zu neuen „Cobra Kai“-Folgen liefert Beweis
© Netflix

Terry Silver erhält in Staffel 5 von „Cobra Kai“ Verstärkung im Kampf gegen das Gute: Mit Mike Barnes kehrt der nächste Fiesling zurück.

Poster Cobra Kai Staffel 1

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai

Cobra Kai

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Cobra Kai“ Staffel 4! –

Das San Fernando Valley steckt in tiefen Schwierigkeiten: Nach dem letzten All-Valley-Karate-Turnier in „Cobra Kai“ Staffel 4, das Johnny Lawrence (William Zabka) und Daniel LaRusso (Ralph Maccio) trotz vereinter Kräfte nicht für sich entscheiden konnten, mussten sie aufgrund einer Wette ihre jeweiligen Dojos schließen. Jetzt gibt es nur noch das Cobra Kai. Und nachdem sich Terry Silver (Thomas Ian Griffith) seines Partners John Kreese (Martin Kove) durch eine fiese Aktion entledigt hat, plant er, noch weitere Cobra-Kai-Dojos im gesamten Valley zu eröffnen und so die Vormachtstellung des Bösen auszubauen.

Wenn die neuen Folgen von „Cobra Kai“ Staffel 5 am 9. September 2022 auf Netflix zur Verfügung gestellt werden, können sich Fans in einer Sache sicher sein: Diese kommende Staffel dürfte die mit größter Wahrscheinlichkeit temporeichste und spannendste werden. Denn spätestens jetzt, da klar ist, wie skrupellos Terry Silver wirklich ist, und LaRusso sowie Lawrence rein gar nichts mehr zu verlieren, aber jede Menge wiedergutzumachen haben, sind Regeln passé – selbst die von Meister Miyagi.

Und die beiden ehemaligen Rivalen, die es irgendwo noch immer ein bisschen sind, tun gut daran, sich ihrem Feind anzugleichen. Denn die just neu veröffentlichten Bilder von Netflix zeigen, dass sie es mit einem weiteren alten Feind zu tun bekommen werden. Und dieser Feind aus „Karate Kid III – Die letzte Entscheidung“ ist mindestens so gnadenlos wie Terry Silver: Die Rede ist von „Karate’s Bad Boy“ Mike Barnes (Sean Kanan):

Sean Kanan hat sich diesbezüglich bereits über Twitter zu Wort gemeldet und verspricht eine spannende Handlung in den neuen Folgen:

„Freue mich so sehr, endlich ankündigen zu können, dass Mike Barnes Teil von Staffel 5 sein wird. Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg (Showrunner der Netflix-Serie, Anm. d. Red.) haben mir eine großartige Geschichte geschrieben. Kann es kaum erwarten, dass ihr sie sehen könnt!“

Ihr wollt die Fieslinge Terry Silver und Mike Barnes in „Karate Kid III“ sehen? Dann streamt den Film über Amazon

Was euch noch alles in der nächsten Staffel von „Cobra Kai“ erwartet, zeigen wir euch im Video.

„Cobra Kai“ Staffel 5: Fanliebling kehrt endlich zurück

Tatsächlich gehört Mike Barnes zu den lange von den Fans geforderten Charakteren für die Hitserie. Selbst Kanan ließ stets wissen, dass er nur allzu gerne in die Rolle zurückkehren wolle. Immerhin gehört sie zu seinen ersten Filmrollen überhaupt. Für die Rolle stach er rund 2.000 Mitbewerber aus. Es half sicherlich, dass der damals 22-Jährige tatsächlich Karate lernte.

Kanan, der ein großer Fan der „Karate Kid“-Filme war, gab am Set wirklich alles für den Film. So vollführte er einen Stunt 20 Mal hintereinander, wodurch er sich innere Blutungen zuzog und aufgrund der Verletzung fast von Brandon Lee („Dragon – Die Bruce Lee Story“) ersetzt wurde. Kanans Rückkehr macht Hoffnung, dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch zu einem Wiedersehen mit Hilary Swank kommen wird, die in „Karate Kid 4 – Die nächste Generation“ von 1994 zu sehen war.

Nur beinharte Serien-Fans werden dieses nostalgische Quiz komplett ohne Fehler lösen können. Traut euch, wenn ihr glaubt, alle Serien zu kennen:

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.