Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“ Staffel 2: Netflix-Start, Trailer und Handlung

„Bridgerton“ Staffel 2: Netflix-Start, Trailer und Handlung

„Bridgerton“ Staffel 2: Netflix-Start, Trailer und Handlung
© Netflix / Liam Daniel

Die romantische Historienserie „Bridgerton“ eroberte die Netflix-Charts im Sturm. Endlich geht es mit den neuen Folgen von Staffel 2 weiter. Was euch erwartet, lest ihr hier.

Bridgerton

Poster Bridgerton Staffel 1

Streaming bei:

Poster Bridgerton

Streaming bei:

Auch ein Jahr nachdem Netflix die Serie von Hit-Produzentin Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“) ins Rennen geschickt hat, lässt der Hype um „Bridgerton“ kaum nach. Die erste Staffel hat bereits für rekordverdächtige Streamingzugriffe gesorgt und ab sofort könnt ihr nun auch die neuen Folgen von Staffel 2 begutachten. Fans müssen allerdings auf einen der großen Newcomer der Serie verzichten, denn Rége-Jean Page wird nicht mehr als Simon Basset zurückkehren. Doch im Mittelpunkt steht ohnehin eine ganz andere Liebesgeschichte. Im Trailer bekommt ihr schon ein paar spannende Einblicke in „Bridgerton“ Staffel 2:

Bridgerton - Staffel 2 - Trailer Deutsch

„Bridgerton“ Staffel 2: Ab sofort auf Netflix

Vom Abschluss der Dreharbeiten bis zur Veröffentlichung auf Netflix verging bei Staffel 1 etwas mehr als ein Jahr. Via Social Media erfuhren Fans, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel im November 2021 abgeschlossen werden konnten. Zu Weihnachten gab es dann noch eine besondere Überraschung, nämlich den offiziellen Starttermin: Am 25. März 2022 geht es mit neuen Folgen weiter! Wie es sich gehört, kam die frohe Kunde via Bekanntmachung von Lady Whistledown:

Anzeige

Wer die neuen Folgen in Windeseile verschlingt, kann sich die Wartezeit zur nächsten Staffel mit dem „Briderton“-Soundtrack vertreiben oder einen Blick in die zugrundeliegende Buchreihe riskieren.

Ihr wollt noch mehr über die Hintergründe von „Bridgerton“ erfahren? Die kuriosesten Fakten gibt es im Video:

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie

„Bridgerton“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler! – 

Neben den hohen Zugriffszahlen spricht natürlich auch die üppige Buchvorlage der Autorin Julia Quinn für eine zweite, wenn nicht sogar acht Staffeln – immerhin bis Staffel 4 hat „Bridgerton“ bereits grünes Licht. Jedes ihrer acht Bücher hat einen Sprössling der Bridgerton-Familie im Fokus, das heißt, die Geschichte von Daphne und ihrem Mann Simon ist erstmal auserzählt. In Staffel 2 wird Daphnes großer Bruder Anthony im Mittelpunkt stehen.

Anzeige

Nach dem Tod des Vaters ist er nun das Familienoberhaupt, doch er hadert mit dieser Verantwortung. Seine in Staffel 1 bereits behandelte Liaison fand schon ihr Ende, doch in Staffel 2 könnte er wohl in Kate Sharma eine wahre Verbündete gefunden haben. Anthony-Darsteller Jonathan Bailey verspricht auf jeden Fall noch mehr prickelnde Romantik, mehr dazu im verlinkten Artikel.

Wer noch tiefer in die Materie eintauchen will, dem sei an dieser Stelle die Lektüre von „Wie verführt man einen Viscount?“ ans Herz gelegt. Staffel 1 hat allerdings auch gezeigt, dass die Handlung von der Romanvorlage abweichen kann. So wurde das Geheimnis um die wahre Identität von Lady Whistledown in der Serie wesentlich früher enthüllt.

„Bridgerton“ Staffel 2: Cast

Da sich auch die zweite Staffel rund um die namensgebende Familie drehen wird, wird ein Großteil der Besetzung zur neuen Ballsaison zurückkehren. Außerdem wird die aus „Sex Education“ bekannte Simone Ashley dazustoßen und die Rolle von Anthonys Love-Interest Kate Sharma übernehmen. Hier habt ihr die wichtigsten Personalien von Staffel 2 in der Übersicht:

Anzeige
  • Simone Ashley (Kate Sharma)
  • Jonathan Bailey (Anthony Bridgerton)
  • Nicola Coughlan (Penelope Featherington)
  • Luke Thompson (Benedict Bridgerton)
  • Luke Newton (Collin Bridgerton)
  • Phoebe Dynevor (Daphne Bridgerton, mittlerweile Duchess of Hastings)
  • Claudia Jessie (Eloise Bridgerton)
  • Ruby Stokes (Francesca Bridgerton)

Auch die Rückkehr und kurze Auftritte von Golda Rosheuvel als Königin und Ausrichterin des jährlichen Debütantinnenballs sowie Polly Walker, Harriet Cains und Bessie Carter als Lady Featherington und ihre Töchter Philipa und Prudence sind sehr wahrscheinlich.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„Bridgerton“ Staffel 2: Netflix-Start, Trailer und Handlung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige