Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. Neuer „Bridgerton“-Soundtrack: Harry Styles, Rihanna und Miley Cyrus werden gecovert

Neuer „Bridgerton“-Soundtrack: Harry Styles, Rihanna und Miley Cyrus werden gecovert

Neuer „Bridgerton“-Soundtrack: Harry Styles, Rihanna und Miley Cyrus werden gecovert
© Liam Daniel / Netflix

Auch in der zweiten Staffel verwandelt der „Bridgerton“-Soundtrack neue Songs in Renaissance-Klassiker. Wir verraten euch, mit welchen Liedern ihr rechnen könnt.

Der Erfolg von „Bridgerton“ geht weiter: Seit 25. März startet „Bridgerton“ Staffel 2 auf Netflix. Um Fans  in Stimmung zu bringen, wurde noch vor Veröffentlichung der neuen Folgen bekannt gegeben, welche Songs auf dem nächsten Soundtrack zu finden sind. Ähnlich wie beim Soundtrack zur ersten Season wurden einige Hits der heutigen Zeit neben der klassischen Musik aus dem 19. Jahrhundert verwendet.

In unserem Video erfahren Fans noch mehr über die Serie:

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie

„Bridgerton“-Soundtrack: 10 neue Coverversionen

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 2 von „Bridgerton“ –

Anzeige

 Miley Cyrus, Pink und sogar Nirvana: Wir verraten euch, für welche Szenen die Coverversionen verwendet werden.

„Stay Away“ Original von Nirvana (Vitamin String Quartet)

Die neue Saison hat nicht nur für Eloise Bridgerton begonnen, ihr ältester Bruder Anthony möchte eine Frau an seiner Seite finden. Nicht jede wird seinen Ansprüchen gerecht. Zu einer Coverversion von Nirvanas „Stay Away“ streicht er eine potenzielle Kandidatin nach der anderen von seiner Liste.

Anzeige

„Material Girl“ Original von Madonna (Kris Bowers)

Zur Eröffnung des ersten Balls in Folge 1 spielt Kris Bowers eine klassische Version von Madonnas Hit „Material Girl“. Die Sharmas mögen es zwar nicht auf materielle Dinge abgesehen haben, das Lied passt jedoch trotzdem perfekt zur Szene.

„Diamonds“ Original von Rihanna (Hannah V & Joe Rodwell)

Die letzte Coverversion in der Premierenfolge kannte das Publikum bislang nur von Rihanna. „Bridgerton“ nutzt „Diamond“, um den zweiten Ball einzuläuten. Auch hier ist der Titel ganz genau gewählt, schließlich gibt die Queen offiziell bekannt, welche der jungen Damen das Juwel (im Original Diamond) der neuen Ballsaison ist.

„Dancing On My Own“ Original von Robyn (Vitamin String Quartet)

In Folge 4 der Netflixserie ist die sexuelle Spannung zwischen Kate und Anthony kaum mehr zu übersehen. Bei einem weiteren Ball tanzen die beiden Hauptfiguren nicht allein, sondern miteinander zu einer Coverversion von Robyns „Dancing On My Own“.

Anzeige

„You Oughta Know“ Original von Alanis Morissette (Duomo)

In Alanis Morissettes Wut-Hymne „You Oughta Know“ rechnet die kanadische Sängerin mit einer Ex-Flamme ab, Kate und Anthony sind zwar kein Paar, Lord Bridgerton sorgt bei der älteren Sharma-Tochter nichtsdestotrotz für gemischte Gefühle. Während eines Solo-Ausritts in Folge 5 versucht sie von ihren Problemen zu flüchten und verletzt sich dabei.

„Kabhi Khushi Kabhi Gham“ Original von Jatin-Lalit und Lata Mangeshkar (Kris Bowers)

Die sechste Folge markiert die bevorstehende Hochzeit von Edwina und Anthony. Während sie sich mithilfe ihrer Schwester und Mutter auf ihren großen Tag vorbereitet, läuft eine Coverversion von „Kabhi Khushi Kabhi Gham“, der Titelsong des beliebten Bollywood-Films „In guten wie in schweren Tagen“ mit Shah Rukh Khan.

„Sign Of The Times“ Original von Harry Styles (Steve Horner)

Die Trauung von Edwina und Anthony wird von einer Coverversion von Harry Styles‘ „Sign of the Times“ begleitet. Dass die sechste Folge diesen magischen Moment mit einer traurigen Ballade einleitet, ist für Zuschauer*innen bereits das erste Zeichen dafür, dass diese Hochzeit nicht stattfinden wird.

Anzeige

„What About Us“ Original von Pink (Duomo)

Nachdem Edwina die Hochzeit absagt, nutzt Eloise die aufgebrachte Stimmung, um Theo zu besuchen. Sie möchte sich in Folge 6 bei ihm entschuldigen und dem Assistenten des Druckermeisters ihre Gefühle gestehen. Eloises emotionales Geständnis bewirkt jedoch das Gegenteil, Theo möchte sie nicht wiedersehen. Ihre Trauer wird von „What About Us“ untermalt.

„How Deep Is Your Love“ Original von Calvin Harris und Disciples (Kiris Houston)

Als Kate und Anthony sich in der siebten Folge nicht mehr beherrschen können und sich ihrer Anziehung hingeben, wird ihr Liebesspiel im Freien von einer Coverversion von Calvin Harris‘ „How Deep Is Your Love“ untermalt.

„Wrecking Ball“ Original von Miley Cyrus (Midnite String Quartet)

Im Finale der zweiten Staffel machen Lord Bridgerton und die älteste der Sharmas ihre Liebe öffentlich. Als sie auf dem Featherington Ball vor den Augen aller tanzen, hat das Publikum bestimmt bemerkt, dass sich auch hier eine bekannte Coverversion verbirgt. Das Midnite String Quartet verwandelt Miley Cyrus‘ „Wrecking Ball“ eigens für die Serie in ein klassisches Stück.

Anzeige

„Bridgerton“-Soundtrack: Die Musik aus der ersten Staffel

Bereits in Folge 1 des achtteiligen Kostümdramas merkt man bei genauerem Hören, dass die Ballsaison mit einem beliebten Popsong eröffnet wurde. Welche bekannten Lieder in welcher Folge mithilfe des Vitamin String Quartet, Duomo und Kris Bowers gecovert wurden und wo ihr sie herunterladen könnt, lest ihr hier.

„thank u, next“ Original von Ariana Grande

In der ersten Folge eröffnet die Coverversion von Ariana Grandes „thank u, next“ den ersten Ball der Saison. Als alle Gäste eintreffen, erklingt die Melodie. Bei euch zu Hause kann der Song dank Amazon Music ebenfalls in Dauerschleife laufen. Hier gehts zum Stream.

„Girls Like You“ Original von Maroon 5

Nachdem die Bridgertons angekommen sind und alle Damen eifrig darauf warten, dass einer der Junggesellen sie anspricht, spielen die Streicher in Folge 1 eine klassischere Version von „Girls Like You“ der amerikanischen Band Maroon 5. Das Lied könnt ihr ebenfalls auf Amazon Music kaufen.

„In My Blood“ Original von Shawn Mendes

Teenie-Herzen sind womöglich zum Ende der zweiten Folge höhergeschlagen. Als ein weiterer Ball beginnt, ist plötzlich eine Coverversion von Shawn Mendes‘ „In My Blood“ zu hören. So manche Zuschauer*innen haben das Lied vielleicht schon an den ersten Tönen erkannt, wer noch mal genauer hinhören möchte, kann das Lied hier herunterladen oder streamen.

„bad guy“ Original von Billie Eilish

Auch in der dritten Folge erwartet Fans ein weiterer Ball und mit den Festlichkeiten ein weiteres Cover. Als Daphne (Phoebe Dynevor) und Simon (Regé-Jean Page) erstmals durch den Saal laufen, wird die Szene mit einer Streicher-Version von Billie Eilishs „bad guy“ untermalt. Das spannungsgeladene Stück gibt es als Download auf Amazon Music.

„Strange“ Original von Celeste

Daphne und Simons Vollzug ihrer Ehe wird in Folge 5 von „Bridgerton“ mit dem Song „Strange“ untermalt. Umgeben von zarten Geigen- und Klavierklängen lernen sich die beiden auf eine andere Weise kennen. Das Lied könnt ihr auf Amazon Music herunterladen.

„Wildest Dreams“ Orignal von Taylor Swift

In Folge 6 entdeckt das frischvermählte Paar, dass ihre Ehe auch außerhalb des Schlosses, abseits der neugierigen Augen der Bediensteten stattfinden kann. Der Zusammenschnitt ihrer kleinen Entdeckungsreise wird mit einem Cover von Taylor Swifts „Wildest Dreams“ untermalt. Das Lied könnt ihr hier kaufen.

„Bridgerton“ Soundtrack

Die Netflix-Serie mag sich zwar bekannte Popsongs zu Eigen machen, vor Originalmusik schreckt der Soundtrack jedoch ebenso wenig zurück. Alle eigens für die Serie komponierten Lieder von Kris Bowers könnt ihr hier kaufen oder mit Amazon Music streamen.

„Bridgerton“ Soundtrack: Die Entstehung

„Bridgerton“ verbindet sowohl in der Handlung, als auch in der Entscheidung der Darsteller*innen klassische Elemente, bekannt aus Kostümdramen mit modernen Aspekten. Die Modernität der Serie sollte sich auch im Soundtrack widerspiegeln. Im Interview mit Variety verrät Komponist Kris Bowers, dass sich Showrunner Chris Van Dusen für die Ballszenen moderne Lieder wünschte.

Music Supervisor Alexandra Patsavas brachte frühzeitig die ausgewählten Lieder vor. Da das Vitamin String Quartet bekannt dafür ist, aktuelle Charthits in einer Streicher-Version wiederzugeben, wurden sie für den Soundtrack der Netflix-Serie engagiert. Das Quartett inspirierte Bowers auch für die Coverversion von „Strange“. „Hierfür haben wir eine Highschool-Cellistin namens Hillary Smith engagiert […]“, erklärte Bowers im Interview.

Ihr seid große Netflix-Fans? Beweist es in unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Neuer „Bridgerton“-Soundtrack: Harry Styles, Rihanna und Miley Cyrus werden gecovert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige