Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Mirror
  4. News
  5. „Black Mirror“ Staffel 7: Nicht mehr dieses Jahr auf Netflix – trotzdem dürfen Sci-Fi-Fans jubeln

„Black Mirror“ Staffel 7: Nicht mehr dieses Jahr auf Netflix – trotzdem dürfen Sci-Fi-Fans jubeln

„Black Mirror“ Staffel 7: Nicht mehr dieses Jahr auf Netflix – trotzdem dürfen Sci-Fi-Fans jubeln
© Netflix

Netflix‘ „Black Mirror“ revolutioniert seit 2011 das Science-Fiction-Genre. In Staffel 7 erwarten uns neue Kapitel aus der nahen und fernen Zukunft.

Über vier Jahre musste das Netflix-Publikum auf die sechste Staffel von „Black Mirror“ warten, doch im Sommer 2023 meldete sich die Erfolgsserie mit fünf neuen Geschichten zurück. Ganz so lange müssen Fans dieses Mal nicht auf die Fortsetzung des beliebten Sci-Fi-Titels warten – in diesem Jahr wird es mit dem Start von „Black Mirror“ Staffel 7 aber trotzdem nichts mehr. Dennoch dürft ihr euch schon auf ein ganz besonderes Highlight freuen.

Wann startet „Black Mirror“ Staffel 7?

Wie Netflix über Tudum berichtet, wird „Black Mirror“ Staffel 7 erst im Jahr 2025 an den Start gehen. Einen festen Termin hat der Streamingdienst noch nicht bekannt gegeben. Damit weicht die Sci-Fi-Serie abermals vom üblichen Jahresrhythmus ab, dem Netflix bis zur fünften Season folgte. Immerhin fällt die Wartezeit aber nicht so lange aus wie zwischen Staffel 5 und 6. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass die Fans diese längere Pause noch einmal zu verkraften beziehungsweise zu verzeihen wissen.

Anzeige

Wenn ihr abseits von „Black Mirror“ einen Blick in dystopische Zukunftsszenarien werfen wollt, solltet ihr euch folgende Titel aus dem Video nicht entgehen lassen:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Weitere spannende Sci-Fi-Titel holt ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket nach Hause

„Black Mirror“ Staffel 7 kommt mit großer Netflix-Überraschung

Aktuell befindet sich „Black Mirror“ Staffel 7 in der Produktionsphase. Insgesamt dürfen wir uns auf sechs neue Episoden freuen – wobei eigentlich nur fünf dem typischen Anthologie-Charakter folgen. Eine Geschichte der siebten Season wird nämlich als Fortsetzung für die Auftaktfolge der vierten Staffel dienen. Zur Erinnerung: In „USS Callister“ schlüpfte „Breaking Bad“-Star Jesse Plemons in die Rolle Programmierers Robert Daly, der an einem Online-Spiel beteiligt ist. Da er in seiner Firma dafür nicht die nötige Anerkennung erhielt, entwickelte er eine virtuelle In-Game-Realität, in der er seine Crew als Captain eines Raumschiffes durch wilde Sci-Fi-Abenteuer manövrierte.

Anzeige

Falls ihr euch noch an das Ende der Episode erinnern könnt, wisst ihr sicherlich, dass dieses Vorhaben für Daly alles andere als glimpflich ausging – und die Crew der USS Callister in unbekannten Gefilden zurückblieb. Eigentlich ist ein solches offenes Ende für „Black Mirror“ mehr als typisch, immerhin handelt es sich um eine dystopische Anthologie-Serie. Für das Raumschiff macht Netflix aber wohl eine Ausnahme, denn in Staffel 7 werden wir erfahren, wie es für die Besatzung ohne ihren Captain weitergeht. Demnach ist mit einer Cast-Rückkehr von Michaela Coel („Black Panther: Wakanda Forever“), Cristin Milloti („The Wolf of Wall Street“) und Billy Magnussen („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) zu rechnen. Darüber hinaus könnte Aaron Paul („Breaking Bad“) hinzustoßen, der in der USS-Callister-Episode als Gamer691 zu hören – und in Staffel 6 von „Black Mirror“ als Astronaut Cliff Stanfield zu sehen – war.

„Black Mirror“ Staffel 7: Worum geht es sonst und wer ist noch dabei?

Als Anthologie-Serie erzählt „Black Mirror“ in (fast) jeder Folge eine von Grund auf neue Geschichte. Was die Episoden eint, ist das Genre, das von Drama bis Mystery reicht, aber stets im Science-Fiction-Sektor einzuordnen ist. Demnach können wir euch abseits von „USS Callister Teil 2“ zwar noch keine genaue Handlung präsentieren, aber immerhin mutmaßen, dass auch Staffel 7 in der Welt des Sci-Fi zu Hause sein wird. Wie üblich greift Netflix und Serienschöpfer Charlie Brooker dabei voraussichtlich ethische und moralische Themen auf, deren Problematik in eine hochtechnisierte Umgebung eingebettet werden dürfte.

Ebenso unklar wie die Handlung kommt durch den Anthologie-Charakter die Frage um die Besetzung daher. Über die Jahre standen Namen wie Miley Cyrus („Hannah Montana“), Jodie Whittaker („Doctor Who“) und Anthony Mackie („The First Avenger: Civil War“) auf der Cast-Liste von „Black Mirror“. Die Serie versteht es also, namhafte Schauspielgrößen für sich zu gewinnen. Demnach ist damit zu rechnen, dass wieder zahlreiche Stars für Season 7 vor der Kamera stehen.

Anzeige

Wie gut ihr euch generell mit Sci-Fi auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Black Mirror“ Staffel 7: Nicht mehr dieses Jahr auf Netflix – trotzdem dürfen Sci-Fi-Fans jubeln" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige