Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Mirror
  4. News
  5. „Extrapolations“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Extrapolations“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Extrapolations“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Apple TV+

„Extrapolations“ ist eine neue Anthologie-Serie von Apple TV+. Bisher ist eine Staffel erschienen, ob eine zweite dazukommt, erfahrt ihr hier.

Da „Extrapolations“ eine Anthologie-Serie ist, erzählt jede Episode eine eigene Geschichte mit eigenem Cast. Eine durchgezogene Handlung gibt es also nicht. Dennoch behandelt jede Folge ein ähnliches Thema. Die Serie will nämlich in den verschiedenen Episoden die Effekte des Klimawandels in einer nahen Zukunft aus unterschiedlichen Sichtweisen aufzeigen. Regisseur und Showrunner ist Scott Z. Burns, der bekannt ist für Filme wie „The Report“ oder als Produzent der Klimawandeldoku „Eine unbequeme Wahrheit“ tätig war. Die erste Staffel gibt es seit dem 17. März 2023 auf Apple TV+ zu sehen. Ob es eine Fortsetzung mit „Extrapolations“ Staffel 2 geben wird, erfahrt ihr hier.

Wie auch „Extrapolations“ setzt sich das „Avatar“-Franchise mit der Zerstörung unseres Planeten auseinander. Ob die Fantasy-Welt dieses Thema in einer dritten Fortsetzung aufgreift, verraten wir in unserem Video.

„Avatar 3“: Das erwartet uns in den Fortsetzungen

Wird „Extrapolations“ Staffel 2 erscheinen?

Zum jetzigen Stand lässt sich noch nicht sagen, ob eine zweite Staffel von „Extrapolations“ erscheinen wird. Die zehn Episoden der ersten Staffel wurden erst vor Kurzem veröffentlicht und somit muss man abwarten, wie gut die Serie ankommt. Sollte die erste Staffel allerdings erfolgreich sein, ist es sehr gut möglich, dass weitere Folgen erscheinen werden. Bei einem Cast der Stars wie Meryl Streep, Kit Harington, Edward Norton, Tobey Maguire und viele weitere bekannte Schauspieler*innen beinhaltet, dürfte „Extrapolations“ nicht billig gewesen sein, weswegen gute Streamingzahlen wichtig sein werden.

Anzeige

Welche Serien dieses Jahr fortgesetzt werden, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke:

Dystopische Alternativen zu „Extrapolations“

Wenn ihr nach „Extrapolations“ nach Alternativen sucht, haben wir hier ein paar Empfehlungen für euch.

Anzeige
  • „Eine unbequeme Wahrheit“: Diese Doku, geschrieben von Al Gore und produziert von „Extrapolations“-Showrunner Scott Z. Burns, beschäftigt sich mit der globalen Erwärmung und den daraus resultierenden Gefahren. Streamen könnt ihr den Film auf Paramount+.
  • „Black Mirror“: Diese Anthologie-Serie beschäftigt sich mit verschiedenen Geschichten, die bestehende und aufkommende Probleme unserer modernen, digitalen Gesellschaft ansprechen. Alle fünf Staffeln gibt es auf Netflix zu sehen.

Wenn ihr echte Serienjunkies seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Extrapolations“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige