Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Brother
  4. News
  5. „Big Brother“: Neuerung verleiht Zuschauern mehr Macht

„Big Brother“: Neuerung verleiht Zuschauern mehr Macht

„Big Brother“: Neuerung verleiht Zuschauern mehr Macht
© imago images / Lumma Foto

20 Jahre nach der ersten Staffel und fünf Jahre nach der letzten Normalo-Runde kehrt „Big Brother“ mit einer regulären Ausgabe ins deutsche Fernsehen zurück. Jetzt sickern erste Informationen zum Comeback durch.

Big Brother | Ab dem 10.02.2020 um 20:15 Uhr in SAT.1 | Big Brother 2020

Der große Bruder kehrt auf den Bildschirm zurück: 20 Jahre nachdem Deutschland im Zlatko-Fieber versank und nach einer fünfjährigen Pause, dürfen wir wieder Otto-Normalverbraucher*innen dabei zusehen, wie sie vor laufender Kamera den Anweisungen von „Big Brother“ folgen. In einem Interview mit den Kollegen*innen von DWDL haben sich Executive Director Rainer Laux und Sat.1-Chef Kaspar Pflüger nun etwas genauer über das Comeback des legendären Überwachsungsformates geäußert.

Anzeige

So sollen die Zuschauer*innen bei der Jubiläumsausgabe so viel Macht erhalten wie nie zuvor. In der Sat.1-App werden sie jeden Tag die Möglichkeit haben, die Kandidat*innen zu bewerten. Diese Wertungen sollen sich unmittelbar auf ihr Leben im „Big Brother“-Haus auswirken. Konkreter werden die Herren zwar nicht, verweisen aber darauf, dass es eine solche Einflussnahme im deutschen Reality-TV bislang noch nirgends gebe. Alle weiteren Informationen zu „Big Brother“ 2020 auf Sat.1 findet ihr hier.

Erfahrungen von „Promi Big Brother“ sollen Sat.1 helfen

Da man heute nicht mehr Reality-TV wie vor 20 Jahren machen könne, sollen die Erfahrungen der „Promi Big Brother“-Ausgaben Sat.1 dabei helfen, die am 10. Februar 2020 um 20:15 Uhr startende reguläre Staffel für heutige Sehgewohnheiten aufzupolieren. So werden die Kandidat*innen in zwei unterschiedlichen Bereichen leben, wie schon in der Promi-Ausgabe aus dem Sommer. Ebenso wird es keinen Live-Stream geben, sondern eine tägliche Zusammenfassung, die dramaturgisch an die der „Star“-Variante angelehnt ist. Wir sind gespannt, ob es den Verantwortlichen von Sat.1 wirklich gelingen wird, zumindest im Ansatz einen ähnlichen Hype auszulösen, wie es die Kolleg*innen von RTL vor 20 Jahren geschafft haben.

Ihr fragt euch, was aus Zlatko, Jürgen und den anderen „Big Brother“-Urgesteinen geworden ist? Dann haben wir hier das Richtige für euch:  

 

Anzeige

 

Hat dir "„Big Brother“: Neuerung verleiht Zuschauern mehr Macht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige