Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Avatar – Der Herr der Elemente
  4. News
  5. „One Piece“ und „The Witcher“ können einpacken: Netflix' „Avatar“ feiert besonderen Erfolg

„One Piece“ und „The Witcher“ können einpacken: Netflix' „Avatar“ feiert besonderen Erfolg

„One Piece“ und „The Witcher“ können einpacken: Netflix' „Avatar“ feiert besonderen Erfolg
© IMAGO / Landmark Media

„Avatar – Der Herr der Elemente“ begeisterte seit seiner Erscheinung schon so einige Netflix-User*innen. Dies bestätigten nun auch die Serien-Charts des Streamingdiensts.

Nach einiger Zeit des gespannten Wartens erreichte uns am 22. Februar „Avatar – Der Herr der Elemente“. Obwohl viele Fans der Animationsserie sich davor fürchteten, dass ihre geliebte Welt um Aang, Katara, Sokka und Co. neu aufgelegt wird, sind die meisten von der Neuinszenierung offenbar positiv überrascht: Auf Rotten Tomatoes erhielt der Netflix-Hit 76 % Zustimmung von den Zuschauer*innen.

Diese Begeisterung spiegelt sich nun auch in den Charts des Streamingdiensts wider: „Avatar – Der Herr der Elemente“ ist noch nicht einmal eine Woche auf Netflix verfügbar und doch konnte sich das Werk bereits Platz 1 der Charts in insgesamt 84 Ländern sichern, unter anderem auch in Deutschland (via FlixPatrol). Seit ihrer Veröffentlichung wurde die Serie 21,2 Millionen Mal gestreamt, was 153,4 Millionen gestreamten Stunden entspricht (via Netflix).

Anzeige

Damit übertrifft „Avatar“ auch die Zahlen der ersten Woche von „One Piece“, welche 140,1 Millionen Stunden gestreamt wurde sowie „The Witcher“ mit 142,4 Millionen Stunden. Außerdem sichert sich „Avatar“ so den letzten Platz unter den Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Seriendebüts aller Zeiten und befindet sich in Gesellschaft von unter anderem „Bridgerton“ Staffel 2, „Haus des Geldes“ Teil 5, „Stranger Things“ Staffel 4 und „Wednesday“ Staffel 1, welche der Rekordhalter als erfolgreiches Seriendebüt auf Netflix mit 341,2 Millionen gestreamten Stunden ist (via FlixPatrol).

Falls ihr bislang noch keinen Blick in die Serie geworfen habt, kann euch vielleicht dieser Trailer dazu motivieren:

Avatar: Der Herr der Elemente - Trailer Deutsch

Netflix-Erfolg macht Hoffnung auf Staffel 2

Diese Erfolge in den Netflix-Charts sind äußerst beruhigend, zumal der vorherige Versuch, „Avatar“ in Live-Action zu inszenieren, letztendlich scheiterte und viele Fans erzürnte. Daher können die Macher*innen der neuen Serie nun beruhigt durchatmen.

Außerdem könnte der bisherige Erfolg einer Fortsetzung durchaus zugutekommen: Bislang wurde noch nicht offiziell bestätigt, ob es Staffel 2 von „Avatar – Der Herr der Elemente“ geben wird, allerdings endet Staffel 1 mit einem Cliffhanger, der stark auf eine Fortsetzung hindeutet. Dadurch, dass die Meinungen zur Serie überwiegend positiv sind und dass die Serie bisher äußerst erfolgreich auf dem Streamingdienst ankommt, stehen die Chancen gut, dass neue Folgen schließlich grünes Licht erhalten werden. Weiteres zu Staffel 2 könnt ihr hier nachlesen:

Ob Staffel 2 letztendlich bestätigt wird, bleibt abzuwarten. Derweil könnt ihr sowohl die Live-Action- als auch die Animationsserie auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Habt ihr euch schon immer einmal gefragt, welches Element ihr bändigen könntet? Findet es mit diesem Quiz heraus:

Welches Element aus „Avatar“ würdet ihr bändigen können?

Hat dir "„One Piece“ und „The Witcher“ können einpacken: Netflix' „Avatar“ feiert besonderen Erfolg" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige