Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Avatar – Der Herr der Elemente
  4. News
  5. Prinzessin Yue aus Netflix' „Avatar“: Aus diesen Filmen und Serien kennt ihr die Darstellerin

Prinzessin Yue aus Netflix' „Avatar“: Aus diesen Filmen und Serien kennt ihr die Darstellerin

Prinzessin Yue aus Netflix' „Avatar“: Aus diesen Filmen und Serien kennt ihr die Darstellerin
© Netflix / Robert Falconer

Die Darstellerin von Prinzessin Yue kommt euch irgendwie bekannt vor? Wir verraten, in welchen Produktionen ihr sie schon gesehen haben könntet.

Ab sofort nimmt Netflix uns mit in die Fantasywelt von Avatar Aang (Gordon Comier), der ein schweres Schicksal auf den Schultern trägt. Wer sich selbst noch keinen Eindruck von der Realverfilmung der beliebten Zeichentrickserie gemacht, kann entweder direkt Netflix ansteuern oder vorab einen Blick in unsere „Avatar“-Kritik werfen.

Habt ihr hingegen schon ein paar Folgen gestreamt, wird euch sicherlich das Gesicht von Prinzessin Yue im Gedächtnis geblieben sein. Mit den weißen Haaren ist sie zwar schwer zu erkennen, aber es handelt sich hierbei um die US-amerikanische Schauspielerin Amber Midthunder. Bei wem der Groschen beim Namen allein noch nicht gefallen ist, wird im Folgenden erhellt.

Daher kennt ihr Amber Midthunder (Prinzessin Yue)

Die US-amerikanische Darstellerin mit indigenen, europäischen und asiatischen Wurzeln ist schon seit Anfang der 2000er-Jahre im Filmgeschäft, hat aber vor allem in der jüngeren Vergangenheit größere Bekanntheit erlangt, vor allem durch ihre Hauptrolle im „Predator“-Prequel „Prey“. Darin verkörpert sie die junge Comanchen-Jägerin Naru, die es im 18. Jahrhundert mit einem weitaus gefährlicheren Gegner zu tun bekommt als mit einem Bären oder Puma. Allerdings glaubt ihr Stamm erstmal nicht an die neue Bedrohung und bald sind Naru und ihr Bruder Taabe (Dakota Beavers) völlig auf sich allein gestellt… Einen Bewegtbild-Eindruck von „Prey“ bekommt ihr hier:

Prey | Trailer deutsch

Übrigens: ein zweiter Teil von „Prey“ ist bereits in Aussicht. Alle Infos dazu unter dem verlinkten Artikel.

Weitere Filme und Serien mit Amber Midthunder

Neben einem kleineren Auftritt in „Dream Scenario“ an der Seite von Nicolas Cage wird Midthunder in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr im Kino zu sehen sein. Stattdessen könnt ihr eure Streamingabos nutzen, um weitere Titel mit ihr zu sehen.

Anzeige

Seid ihr in der Stimmung für Sci-Fi, dann solltet ihr einen Blick in „Rosswell, New Mexico“ wagen und euch anschauen, welche Geheimnisse eine Forscherin in ihrer Heimat aufdeckt. Auch im Superheld*innen-Genre ist Midthunder ein Name: über drei Staffel ist sie als Kerry Loudermilk in der Serie „Legion“ zu sehen. Im Zentrum der Geschichte steht der schizophrene X-Men-Charakter David Haller (Dan Stevens), der nach und nach seine Kräfte entdeckt.

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 1: Das Versprechen

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 1: Das Versprechen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.05.2024 18:05 Uhr

Neben anderen kurzen Serienauftritten in „The Originals“ und „Reservation Dogs“ hat sie außerdem eine Hauptrolle im Beziehungsdrama „The Wheel“ inne.

Anzeige

Momentan noch in Produktion sind außerdem das Netflix-Sport-Drama „Rez Ball“ (produziert von LeBron James) sowie der Horrorfilm „Opus“. Bis diese Filme im Kino beziehungsweise Stream zu sehen sind, könnt ihr aber ruhig noch ein wenig bei „Avatar“ verweilen und herausfinden, welches Element das eure ist:

Welches Element aus „Avatar“ würdet ihr bändigen können?

Hat dir "Prinzessin Yue aus Netflix' „Avatar“: Aus diesen Filmen und Serien kennt ihr die Darstellerin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige