Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Story
  4. News
  5. „American Horror Story” Staffel 12: US-Start von Teil 2 – wann kommen die neuen Folgen auf Disney+?

„American Horror Story” Staffel 12: US-Start von Teil 2 – wann kommen die neuen Folgen auf Disney+?

„American Horror Story” Staffel 12: US-Start von Teil 2 – wann kommen die neuen Folgen auf Disney+?
© IMAGO / Landmark Media

Nach der TV-Ausstrahlung ist Teil 1 von „American Horror Story: Delicate“ jetzt auf Disney+ zu sehen. Wann startet Staffel 12, Teil 2 und wie viele Folgen gibt es?

Fans von „American Horror Story“ warten schon fieberhaft auf neues Grusel-Futter aus dem Hause Murphy/Falchuk. Ein Teil der neuen Folgen von „American Horror Story: Delicate“ lief Ende 2023 im TV. Die erste Hälfte von Staffel 12 ist ab sofort im Stream auf Disney+ verfügbar, während Teil 2 noch auf sich warten lässt. Was euch erwartet und wer in der neuen Staffel dabei ist, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Im Teaser-Trailer bekommt ihr einen ersten Eindruck davon, worauf wir uns in den neuen Folgen gefasst machen müssen:

American Horror Story Staffel 12 - Teaser Trailer

„American Horror Story“ Staffel 12: Teil 1 jetzt auf Disney+ streamen

Falls ihr die TV-Ausstrahlung von Folge 1 bis 5 auf ProSieben Fun verpasst habt, könnt ihr die neuesten Episoden aus Staffel 12 von „American Horror Story: Delicate“ ab sofort auf Disney+ streamen. Ganz in den Genuss der neuen Staffel kommen wir erst einmal noch nicht, denn „American Horror Story: Delicate“ ist in zwei Teile aufgeteilt. Anders als bei früheren AHS-Staffeln erwarten uns diesmal allerdings nicht zehn, sondern mit den vier neuen Folgen in Teil 2 insgesamt nur neun Episoden.

„American Horror Story“ im Stream auf Disney+

Im Streamingabo von Disney+ findet ihr auch alle elf bisherigen Staffeln von „American Horror Story“. Ältere Folgen von „American Horror Story“ laufen nach wie vor bei ProSieben Fun.

Anzeige

Wann startet Teil 2 von Staffel 12 in Deutschland?

Während Teil 1 bereits seit Dezember 2023 im Stream verfügbar ist, startete Teil 2 von Staffel 12 ab dem 3. April 2024 wöchentlich, allerdings vorerst nur in den USA. In Deutschland werden die neuen Folgen dann vermutlich wieder mit einiger Verzögerung zu den USA starten, wir müssen uns also noch gedulden. Der erste Teil von „American Horror Story: Delicate“ startete in Deutschland rund drei Monate nach US-Release auf Disney+. Dementsprechend rechnen wir im Sommer 2024, vielleicht im Juli, mit den vier finalen Episoden. Grund für die Verzögerung von Teil 2 seien laut ScreenRant die Hollywood-Streiks, die die Produktion von „American Horror Story“ zwischenzeitlich pausieren ließen.

„American Horror Story: Delicate“: Darum geht es in Staffel 12

Nach elf Staffeln sind viele klassische Horror-Themen schon durchexerziert worden: Geister, Hexen, Dämonen, Aliens, gruselige Clowns, fanatische Kulte, Serienmörder*innen und sogar der Antichrist persönlich trieben im Laufe der Anthologie bereits ihr Unwesen. In der zwölften Staffel von „American Horror Story“, die übrigens den Beinamen „Delicate“ trägt, dreht sich die Handlung um die Themen Fortpflanzung, Schwangerschaft und Baby. Das deutet nicht nur der Song „Rock-a-Bye Baby“ an, der im Trailer zu hören ist, sondern auch die Szenen im Video. Zu sehen sind eingefrorene und befruchtete Eizellen, Zellteilung, schaurig-tanzende Frauen, ein bedrohlicher Kreißsaal, Baby-Wiegen sowie Schauspielerin Emma Roberts mit medizinischer Brille und Kollegin Kim Kardashian mit Baby im Arm.

Wie die Seite Bloody Disgusting berichtet, soll „American Horror Story“ Staffel 12 alias „American Horror Story: Delicate“ auf dem Roman „Delicate Condition“ von Danielle Valentine basieren, der von einer Frau erzählt, die finstere Gestalten beschuldigt, sie an einer Schwangerschaft zu hindern. Unter Horror-Fans wird das Werk bereits jetzt als „feministisches Update“ des Horror-Klassikers „Rosemaries Baby“ gehandelt.

Anzeige

Den Roman könnt ab sofort bei Amazon bestellen, allerdings nur in englischer Originalfassung:

Danielle Valentine: Delicate Condition

Danielle Valentine: Delicate Condition

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 10:38 Uhr

„American Horror Story“ Staffel 12: Cast – wer ist dabei?

Reality-Star Kim Kardashian wird in „American Horror Story“ Staffel 12 als Siobhan Corbyn mit von der Partie sein. Kim K. selbst postete den ersten Teaser-Trailer auf ihrem Profil, der daraufhin auch vom „AHS“-Kanal geteilt wurde. Die Einbindung einer der in den sozialen Medien meistgefolgten Personen dürfte Staffel 12 von „American Horror Story“ auf alle Fälle jede Menge Aufmerksamkeit garantieren. Und die kann die Serie gut gebrauchen, nachdem die Einschaltquoten der letzten Staffeln den Erfolg der ersten Jahre leider nicht einholen konnten.

Kim Kardashian reiht sich in eine illustre Riege an Stars ein, die bereits in der „AHS“-Geschichte eine Rolle übernehmen durften: Auch Megastar Lady Gaga und Stevie Nicks, Sängerin der 70er-Jahre-Kultband „Fleetwood Mac“, gaben sich bereits die Ehre. Nicks erschien in Staffel 3 („Coven“) sowie Staffel 8 („Apocalypse“) als sie selbst, Gaga dagegen schlüpfte in Staffel 5 („Hotel“) in die Rolle der vampirhaften Countess Elizabeth und in Staffel 6 („Roanoke“) in die der Oberhexe Scáthach.

Anzeige

Serienschöpfer Ryan Murphy äußerte sich zu Neuzugang Kim Kardashian wie folgt (via Yahoo):

„Kim [Kardashian] gehört zu den größten und schillerndsten Fernsehstars der Welt und wir sind begeistert, sie in der ‚AHS‘-Familie willkommen zu heißen. Emma [Roberts] und ich sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dieser wahren Kulturkraft. Halley Feiffer hat speziell für Kim eine spaßige, stilvolle und letztendlich unfassbar erschreckende Rolle geschrieben. Diese Staffel ist ehrgeizig und anders als alles, was wir bisher gemacht haben.“

An Kardashians Seite stehen Cara Delevingne („Carnival Row“) als Ivy sowie Emma Roberts („Holidate“) als Anna Victoria AlcottDie Nichte von Julia Roberts gehört mittlerweile schon zum festen Cast von „American Horror Story“: Ihr Debüt gab sie als narzisstischer Hollywood-Star Madison Montgomery in Staffel 3 („Coven“). In dieser Rolle kehrte sie in Staffel 8 („Apocalypse“) zurück. Für Staffel 4 („Freak Show“) verkörperte sie Trickbetrügerin Maggie Esmeralda, in Staffel 7 („Cult“) Nachrichtensprecherin Serena Belinda. Neben Emma Roberts kehren aus vorherigen AHS-Staffeln die Darsteller Denis O’Hare, Zachary Quinto, Billie Lourd und Leslie Grossman zurück.

Neu dabei in „American Horror Story: Delicate“ sind außerdem folgende Schauspieler*innen:

  • Matt Czuchry („Atlanta Medical“)
  • Annabelle Dexter-Jones („Succession“)
  • Julie White („Designated Survivor“)
  • Debra Monk („The Gilded Age“)
  • Juliana Canfield („Succession“)
  • Michaela Jaé Rodriguez („Transformers: Aufstieg der Bestien“)
  • Maaz Ali

Auch nach „American Horror Story“ Staffel 12 geht es weiter

Abgesehen von „American Horror Story“ Staffel 12 dürfen sich Fans freuen, denn die 13. Staffel bekam laut Screenrant bereits 2020 grünes Licht von FX, wo die Serie in den USA ausgestrahlt wird. Konkrete Informationen hält der Sender aber noch unter Verschluss. Wenn ihr nun wissen wollt, welche „AHS“-Staffel am besten zu euch passt, hilft euch unser Quiz weiter:

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Hat dir "„American Horror Story” Staffel 12: US-Start von Teil 2 – wann kommen die neuen Folgen auf Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige