Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Story
  4. News
  5. „American Horror Story“ Staffel 9: Netflix-Start bekannt und alle Infos

„American Horror Story“ Staffel 9: Netflix-Start bekannt und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Fox

Die neunte Staffel von „American Horror Story“ kommt bald auf Netflix. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zum Start.

„American Horror Story“ Staffel 9 – Trailer (Englisch)

Nach Geistern, Hexen und Horrorclowns verbeugt sich „American Horror Story“ in der neunten Staffel vor dem guten alten „Summer Camp Slasher“. Die Hommage an Klassiker wie „Freitag der 13.“ und „Brennende Rache“ ist passend dazu im Look der 1980er gehalten und lässt einen Teenager-Serienkiller namens Mr. Jingles sein Unwesen treiben. Montana und ihre Freunde verlassen Los Angeles, um im Camp Redwood den Sommer zu verbringen. Doch spätestens nach dem ersten Toten merken sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Nachdem „American Horror Story: 1984“ bereits im November 2019 auf Sky Premiere feierte, ist nun auch der Start auf Netflix bekannt. Dort geht es am 28. November 2020 weiter. Insgesamt könnt ihr euch auf neun Episoden freuen.

 

„American Horror Story: 1984“: Das ist die Besetzung

Wieder mit von der Partie sind Sarah Paulson, Emma Roberts, Billie Lourd, Cody Fern, Leslie Grossman und John Carroll Lynch. Unter den Neuzugängen sind Gus Kenworthy („Will & Grace“), Angelica Ross („Pose“), Matthew Morrison („Glee“), DeRon Horton („Dear White People“) und Zach Villa („The Expanse“) zu finden.

Wie bereits im April 2019 bekannt wurde, wird Evan Peters in der neunten Staffel zum ersten Mal nicht bei „American Horror Story“ dabei sein. Zum Glück ist der Abschied nicht für immer, denn Peters kann sich vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren. Da US-Sender FX bereits die 10. Staffel von „American Horror Story“ bestellt hat, steht einer baldigen Rückkehr theoretisch nichts im Wege. Neben der zehnten Staffel wurden gleich drei weitere Staffeln angekündigt. Damit wird „American Horror Story“ es mindestens auf 13 Staffeln bringen.

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories