American Horror Story Poster

„American Horror Story“ Staffel 8: Neuer Trailer verspricht irren Spaß + alle Infos zum Starttermin

Helena Ceredov  

Im offiziellen langen Trailer zur 8. Staffel von „American Horror Story“ bricht die Apokalypse aus. Eine Handvoll Überlebende findet Schutz in einem Bunker. Dort erwarten sie die Hexen aus „Coven“ und ein alter Bekannter aus „Murder House“.

Neuer Trailer zur 8. Staffel „Apocalypse“

Das Thema der 8. Staffel von „American Horror Story“ steht fest: Nun sehen wir im ersten langen Trailer, was es mit der „Apocalypse“ auf sich hat. Die Welt geht ihrem Ende zu. Während die Menschen an der Oberfläche an der Strahlung krepieren, kann sich eine ausgewählte Gruppe von Überlebenden (darunter Joan Collins!) in einen Bunker retten. Dort wartet der Hexenzirkel aus „Coven“ und ein alter Bekannter aus „Murder House“ auf sie. Die scheinbare Rettung entpuppt sich bald als gruseliges Gefängnis mit strengen Regeln. Und dann taucht auch noch der Antichrist höchstpersönlich auf.

So einige Fans haben sich im Vorfeld gefragt, wie das Crossover von „Murder House“ und „Coven“ aussehen wird. Bei dem Baby auf dem Poster könnte es sich um den Antichrist handeln. Michael Langdon ist der Sohn von Viviene und Tate aus der ersten Staffel „Murder House“, den wir das letzte Mal als Babysitter-mordenden Bub in der Pflege von Jessica Lange gesehen haben. Im Trailer scheint er zum Teenie herangewachsen zu sein, der zusammen mit den Hexen im Bunker lebt. Wir sind schon gespannt, welche Rolle der teuflische Unheilsbringer spielen wird.

Das Crossover wirft die Frage auf, ob auch die Stars aus den alten Staffeln zurückkehren. Dahingehend gibt es freudige Neuigkeit für alle „American Horror Story“-Fans.

„American Horror Story“: Die größten WTF-Momente

Star der ersten Stunde kehrt zurück

Berichten von Variety zufolge soll „AHS“-Urgestein Jessica Lange in der 8. Staffel zurückkehren. Lange gehörte bis zur 4. Staffel zu den großen Stars der Serie und heimste für alle vier Auftritte eine Emmy-Nominierung ein — wovon sie zwei Trophäen mit nach Hause nahm. Welche Rolle sie genau verkörpern wird, ist noch unklar. Vielleicht spielt sie wieder Constance Langdon, die den kleinen Antichrist in der 1. Staffel adoptierte.

Ryan Murphy hat außerdem angekündigt, dass Evan Peters, Sarah Paulson und Kathy Bates zurückkehren. Welche Schauspieler von früher dabei sein könnten, entnehmt ihr der Tabelle.

Darsteller S1 S2 S3 S4 S5 S6 S7 S8
Jessica Lange x x x x x
Sarah Paulson x x x x x x x x
Kathy Bates  – x x x x x x
Evan Peters x x x x x x x x
Angela Bassett x x x x x ?
Billie Lourd x x
Lily Rabe x x x x x x x
Emma Roberts x x  –  – x x
Denis O’Hare x x x x x x ? ?
Frances Conroy x x x x x x x
Cheyenne Jackson  –  –  –  – x x x x
Mare Winningham  –  – x x x  – x ?
Connie Britton x x
Dylan McDermott x x x
Taissa Farmiga x x x x

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

„American Horror Story“ Staffel 8 startet im September

US-Fans müssen nicht lange auf die 8. Staffel warten. Dort starten die neuen Folgen bereits am 12. September 2018 auf FX. Hierzulande wird es einige Monate dauern, bis wir auf dem neuesten Stand sind. Wir gehen davon aus, dass die 8. Staffel von „American Horror Story“ im November 2018 Deutschlandpremiere im Pay-TV auf Fox feiert. Die Verantwortlichen bei FX scheinen große Stücke auf die langlebige Horror-Anthologie zu halten, denn sie haben „American Horror Story“ noch vor dem Start der 8. Staffel um zwei weitere Seasons verlängert. Stay tuned.

News und Stories

Kommentare