Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  4. „Alarm für Cobra 11“ Daniel Roesner steigt aus – wer wird der neunte Partner?

„Alarm für Cobra 11“ Daniel Roesner steigt aus – wer wird der neunte Partner?

„Alarm für Cobra 11“ Daniel Roesner steigt aus – wer wird der neunte Partner?

Für Erdoğan Atalay in seiner Rolle als Semir Gerkhan sind Kollegenabschiede nichts Ungewöhnliches. Und wieder wird ein neuer Kriminalhauptkommissar an seiner Seite gebraucht. Daniel Roesner verlässt „Alarm für Cobra 11“.

Daniel Roesner hat sich entschieden seine Mitwirkung in der Autobahnpolizei-Serie „Alarm für Cobra 11“ zu beenden, wie RTL berichtet. Der 35-jährige Frauenschwarm, der die letzten Jahre in Köln auf seinem Hausboot gelebt hat, will zurück nach Kalifornien an seinen früheren Wohnsitz zurücksegeln.

Auf, auf und davon! Daniel Roesner verlässt Deutschland auf eigenem Katamaran

Wie in der MoPo zu lesen ist, baut sich der Serienaussteiger sein eigenes Boot, um das Land zu verlassen. Sein Segelboot soll Ende 2021 fertig sein. Wenn alles gut geht, soll ihn seine Freundin Cara (22) dann begleiten. Das Hausboot soll dann verkauft werden, wie der Schauspieler dem Magazin verriet.

Anzeige

Die Schauspielerei will er nicht gänzlich aufgeben, aber mal etwas anderes machen. Die Serieproduktion ist zeitlich sehr beanspruchend. Er hat aber schon eigene Ideen für Konzepte und träumt von einer eigenen Abenteuerserie.

Wie lange seht ihr Daniel noch bei „Alarm für Cobra 11“?

RTL sagt, dass die Folgen mit Paul Renner noch bis Ende des Jahres gesendet werden. Die Dreharbeiten sollen für Daniel Roesner im August 2019 enden.

Wie geht es weiter mit „Alarm für Cobra 11“?

Laut Angaben des Schauspielers wusste RTL frühzeitig Bescheid und auch für seinen Kollegen Erdoğan Atalay ist es natürlich keine Überraschung. Letzterer ist die Abschiede auch gewöhnt und langjährige Fans wissen, dass seit 1996 das Personal häufiger gewechselt hat, wobei Atalay seit Anbeginn dabei ist und Johannes Brandrup immerhin auch bis 2016 der Serie noch die Stange hielt.

Anzeige

Seitdem haben Mark Keller, Renè Steinke, Christian Oliver, Gedeon Burkhard, Tom Beck, Vinzenz Kiefer und zuletzt Daniel Roesner an der Seite von Erdoğan Atalay ermittelt. Es wird also spannend, wen sich die Verantwortlichen als neunten Partner aussuchen.

Vielleicht können sie Daniel Donskoy gewinnen, der sich in der RTL-Serie „Sankt Maik“ ebenfalls als echter Frauenschwarm entpuppte. Wir warten gespannt auf neue Ankündigungen.

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

 

Hat dir "„Alarm für Cobra 11“ Daniel Roesner steigt aus – wer wird der neunte Partner?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige