Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  4. „Alarm für Cobra 11“ Staffel 49: Kommen neue actionreiche Folgen?

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 49: Kommen neue actionreiche Folgen?

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 49: Kommen neue actionreiche Folgen?
© RTL

„Alarm für Cobra 11“ begeistert Fans schon seit dem Jahr 1996, doch nun ist es still um die Action-Serie. Kommt eine Staffel 49 oder ist jetzt Schluss für die Autobahnpolizei?

Seit dem Jahr 1996 jagt Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) fiese Verbrecher*innen auf der Autobahn. Dabei wurden die Stunts der Action-Serie über die Jahre immer größer und waghalsiger. Die Serie der Produktionsfirma actionconcept hatte allerdings auch jede Menge Zeit, sich neue Explosionen auszudenken, denn „Alarm für Cobra 11“ umfasst mittlerweile mehr als 350 Folgen in 48 Staffeln. Doch kann sich die Hitserie auch heutzutage noch halten und reichen die Einschaltquoten für „Alarm für Cobra 11“ Staffel 49? Wir verraten es euch.

Neben den zahlreichen Krimi-Formaten wie „Tatort“ oder „Alarm für Cobra 11“ hat die deutsche Fernsehlandschaft noch einiges mehr zu bieten. Wir stellen euch die besten deutschen Serien vor, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Die besten deutschen Serien

Reicht es für Staffel 49 von „Alarm für Cobra 11“?

In der Fernsehlandschaft sind Einschaltquoten das wichtigste, was eine Serie vorzuweisen hat. „Alarm für Cobra 11“ galt dabei viele Jahre als Spitzenreiter, doch die immer gleiche Formel brachte der Crime-Serie in letzter Zeit eher mittelprächtige Quoten ein. Der Abwärtstrend wurde mit der Zeit so stark, dass die Verantwortlichen bei RTL und actionconcept für einen drastischen Umschwung sorgten. Das ganze Konzept wurde geändert, mit der Autobahn hatte die Serie nur noch wenig zu tun und Semir Gerkhan bekam das erste Mal in der Geschichte der Serie eine Frau als Partnerin zur Seite gestellt. Zunächst schien der Wandel ein Erfolg zu sein, denn 2020 startete der Auftakt von Staffel 47 mit guten Quoten. Im Verlauf der weiteren Folgen nahmen diese aber wieder ab. Mit Staffel 48 verhielt es sich ähnlich. Dies war Grund genug für RTL, keine neuen Folgen zu bestellen. Somit ist die Serie „Alarm für Cobra 11“ bis auf Weiteres eingestellt – das war aber noch nicht ganz der Abschied für die liebgewonnenen Charaktere.

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 49: Ende für die Autobahnpolizei?

Wer die letzte Staffel von „Alarm für Cobra 11“ gesehen hat, der weiß, dass das Ende mehr Fragen offenlässt, als beantwortet. Semir Gerkhan befindet sich in einer prekären Situation und rein erzählerisch wäre da noch viel Raum für Neues. Aber auch wenn es allem Anschein nach nicht mit Staffel 49 der beliebten deutschen Serie weitergeht, heißt das noch nicht ganz das Ende für die hartgesottenen Autobahnpolizist*innen. Ein Wiedersehen mit Semir und seinem Team kommt in Spielfilmlänge. „Unversöhnlich“, „Machtlos“ und „Schutzlos“ heißen die drei actionreichen Filme, die ihr euch alle selbstredend auf RTL+ anschauen könnt.

Anzeige

Erkennt ihr diese Action-Klassiker an nur einem Bild?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Alarm für Cobra 11“ Staffel 49: Kommen neue actionreiche Folgen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige