Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  4. News
  5. „Alarm für Cobra 11“ Staffel 46: Alle Infos zur Season

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 46: Alle Infos zur Season

Andreas Sturm |

© RTL

Sendestaffel 46 des Krimi-Thrillers „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ wurde bereits 2019 ausgestrahlt. Wir lassen die Staffel nochmal Revue passieren.

„Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ Staffel 46 lief vom 12. September 2019 bis zum 14. November 2019 auf RTL. In dieser Staffel nahmen zwei beliebte Figuren Abschied von der Action-Serie. Es war die letzte Staffel, in der noch Kriminalhauptkommissar Paul Renner (Daniel Roesner) der Partner an der Seite des langjährigen Kriminalhauptkommissars Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) agierte. Auch sein ehemaliger Kollege Ben Jäger (Tom Beck) erhielt noch einmal ein actionreiches Comeback.

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Das passiert in „Alarm für Cobra 11“ Staffel 46

In der ersten Folge sind Semir und Paul auf inoffizieller Mission in Budapest. Sie wollen ihrer ehemaligen Kollegin Jenny (Katrin Heß) helfen, die vom FBI verdächtigt wird, an der Entführung des ungarischen Millionenerben David Bartok (Max Befort) beteiligt zu sein. Aber auch Semir selbst wird zum Gejagten, als er nach einem missglückten Einsatz mit Zollfahnder Winter (Jürgen Rißmann) aneinandergerät und dieser kurze Zeit später ermordet wird. Auf dem Weg ins Gefängnis ergreift er die Flucht, um seine Unschuld zu beweisen. Und natürlich verzichtet „Alarm für Cobra 11“ Staffel 46 nicht auf die actionreichen Verfolgungsszenen auf den Straßen.

Die Staffelnummern von „Alarm für Cobra 11“ erklärt

Wer sich im Internet über die Action-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ informiert, der wird schnell auf verwirrende Staffelnummern stoßen. Ist die Staffel 46 auch die Staffel 24? Ja, die Staffel hat beide Nummern. Es ist die produzierte 24. Staffel der Langzeit-Serie, es ist aber gleichzeitig die 47. Sendestaffel. Der Unterschied entsteht, weil manche Staffeln geteilt wurden und die verschiedenen Folgen in unterschiedlichen Sendestaffeln ausgestrahlt wurden. Sie können bei TVNOW gestreamt werden. Einzelne Folgen und auch die gesamte Staffel kann man bei Amazon Prime Video und iTunes kaufen. Die Staffel 46 umfasst zehn einzelne Folgen.

Seid ihr wahre Fans des Action-Stars? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Tom Cruise Quiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories