Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  4. News
  5. „Alarm für Cobra 11“ Staffel 47: Alle Infos zu den neuen Folgen

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 47: Alle Infos zu den neuen Folgen

Andreas Sturm |

© RTL

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 47 lief am 20. August 2020 an – und in dieser Staffel gibt es einige Neuerungen für die Autobahnpolizisten.

Im Jahr 2020 starteten auf RTL die neuen Folgen der Kult-Krimi-Serie „Alarm für Cobra 11“. Serien-Urgestein Erdoğan Atalay alias Semir Gerkhan hat mit Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) wieder eine neue Partnerin an die Seite gestellt bekommen. Aber das sind nicht die einzigen Veränderungen in der nun schon 47. Staffel. Alle Infos zu den neuen actionreichen Episoden von „Alarm für Cobra 11“ haben wir euch hier zusammengestellt.

Diese deutschen Serien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Primetime-Hoch für „Alarm für Cobra 11“ Staffel 47

„Alarm für Cobra 11“ Staffel 47 erreichte einen Marktanteil von 15,1 Prozent. So sicherte sich RTL in der umworbenen Gruppe mit 2,12 Millionen Zuschauern den Primetime-Sieg. Die neue Staffel, die nach längerer Wartezeit beim RTL zu sehen war, erhielt eine Reihe von großen Veränderungen. Seit dem Start der Serie im Jahr 1996 hatte Semir Gerkhan immer wieder wechselnde Partner. In der neuen Staffel, die bereits am 20. August 2020 bei RTL startete, bekam er mit Vicky Reisinger erstmals eine Frau an die Seite. Die Neue an der Seite von Semir hat schon einige Erfahrungen bei der Polizei in Dortmund gesammelt. Auch das weitere Team der Autobahnpolizei wurde fast komplett ausgetauscht. Zu den Änderungen zählen auch umfangreiche Umgestaltungen des Polizeireviers.

Die aktuelle Staffel von „Alarm für Cobra 11“ hat zehn Folgen. Zum neuen Look gehören auch neue Themen. So stehen Themen wie Umweltproteste, Bedrohung von Beamten, Clan-Kriminalität und auch Rassismus innerhalb der Polizei im Mittelpunkt der verschiedenen Folgen.

Neuer Chef in „Alarm für Cobra 11“ Staffel 47

Vicky ist längst nicht die einzige Person, die in Staffel 47 neu dazukam. Semir bekommt mit Roman Kramer, gespielt von Patrick Kalupa, auch einen neuen Chef. Anders als in den früheren Staffeln ist der, obwohl er im Rollstuhl sitzt, mit Hilfe der Bodycams der Beamten stets live mit im Einsatz. Zum neuen Team gehört auch Vickys Ex-Freund, der auch aus ihrer alten Dortmunder Einheit stammt. Er möchte Vicky wieder für sich gewinnen, doch erhält eine Zurückweisung, die er nicht akzeptieren will.

Seid ihr wahre Action-Experten? Dann testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories