Die besten Filme Juni 1993

  • Bambi

    Bambi

    Disneys Klassiker können auch Jahrzehnte nach ihrer Herstellung immer noch die Massen in den Kinos begeistern. Der Sensationserfolg der Wiederaufführung von „Das Dschungelbuch“ (bereits über drei Mio. Zuschauer) dürfte sich mit dem angejahrten Rehkitz „Bambi“ durchaus fortsetzen lassen.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Legende von Paul und Paula

    Die Legende von Paul und Paula

    Ironisch-poetischer DDR-Klassiker über die schwierige Liebe zwischen einer Verkäuferin und einem verheirateten Beamten.

    mit Angelica Domröse, Winfried Glatzeder, Eva Maria Hagen
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Dragon - Die Bruce Lee Story

    Dragon - Die Bruce Lee Story

    Die Lebensdaten des Kung-Fu-Stars Bruce Lee, der 1973 an einem Blutgerinsel im Gehirn starb, bildet die Basis für diese Filmbiographie. Überraschenderweise stehen die Actionszenen im Hintergrund. Der Kern des Films ist Lees Romanze mit seiner späteren Frau Linda. Jason Scott Lee brilliert als Titelfigur in dem poetischen Epos.

    von Rob Cohen mit Lauren Holly, Robert Wagner
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Donner, Blitz und Sonnenschein

    Ein komödiantisches Juwel mit Volkshelden und „Linksdenker“ Karl Valentin, der den eigentlich biederen Schwank mit seinen ureigenen Wortschöpfungen zu einem kleinen Leckerbissen aufwertet. Neben Valentin und Liesl Karlstadt treten namhafte Charakterdarsteller wie Hans Leibelt und Albert Florath auf.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Zwischen Himmel und Hölle

    Akira Kurosawas Verfilmung eines Romans von Ed McBain, in dem sich ein Industrieller nach der Entführung des Sohns seines Chauffeurs entscheiden muss, ob er das Lösegeld bezahlt und damit seinen persönlichen Ruin in Kauf nimmt.

    von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Captain Ron

    Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien stechen Kurt Russell und Martin Short zu einem unterhaltsamen Segeltörn in See. Dabei überrascht, daß die komödiantischen Möglichkeiten des Stoffes nur bedingt ausgeschöpft werden. Das jugendliche Publikum sollte der Karibik-Komödie dennoch zu Kasse verhelfen.

    mit Kurt Russell, Martin Short
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Falling Down

    Falling Down

    Mit schwarzem Humor und konsequenter Kompromißlosigkeit zeichnen Joel Schumacher („Flatliners“) und sein Star Michael Douglas den Amoklauf eines scheinbaren Otto Normalverbrauchers. Dabei stoßen sie in ihrem erstklassig düsteren Thriller auf ein Los Angeles, das längst zum menschenverachtenden Moloch geworden ist.

    von Joel Schumacher mit Michael Douglas, Robert Duvall, Barbara Hershey und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Fortress - Die Festung

    Fortress - Die Festung

    Futuristischer Knast-Thriller mit Christopher Lambert als Held mit unbezwingbarem Willen. Schamlos mischt Stuart Gordon („Re-Animator“) Elemente aus so unterschiedlichen Filmen wie „Die Geschichte der Dienerin“, „Wedlock“ und „Der Unbeugsame“ zu einem nicht gerade originellen, aber unterhaltsamen Exploitation-Cocktail.

    mit Christopher Lambert, Kurtwood Smith
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Im Bann des Zweifels

    Wieder ein Exemplar in der nicht mehr abzureißen scheinenden Flut von Paranoia-Thrillern, die seit „Kap der Angst“ in die Kinos drängen. In diesem eher auf TV-Format zugeschnittenen Reißer spielt Donald Sutherland den Bösewicht. Leider läßt er jegliche Ambivalenz vermissen, die dem vorhersehbaren Thriller Format verliehen hätte.

    mit Amy Irving, Donald Sutherland, Christopher McDonald
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Made in America

    Made in America

    Dem Millionenerfolg „Sister Act“ läßt Whoopi Goldberg eine weitere Hitkomödie folgen, die von Fachmann Richard Benjamin inszeniert wurde. Die turbulente Geschichte von zwei konträren Welten, die mit Karacho aufeinanderprallen, wurde rasant umgesetzt, und Whoopi kann einen weiteren Film auf der Haben-Seite ankreuzen.

    mit Whoopi Goldberg, Ted Danson, Nia Long und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tango Mortale

    Patrice Leconte schlägt in seiner neuesten schwarzen Komödie ganz andere Töne an als in seinen Hits „Die Verlobung des Monsieur Hire“ und „Die Frau des Friseurs“: Mit den Stars Richard Bohringer, Rhierry Lhermitte und Philippe Noiret lotet er menschliche Bedürfnisse und Sehnsüchte aus. Einem weiteren Erfolg steht nichts im Weg.

    von Patrice Leconte mit Philippe Noiret, Richard Bohringer, Thierry Lhermitte und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Twist

    In dem vierten Film in Folge untersucht Ron Mann die neuere Kulturgeschichte der USA. In munterer Abfolge reiht er Interviews und unterhaltsame Szenen aus alten TV-Sendungen aneinander. So präsentiert er oft ironisch, aber nie auf Kosten der Beteiligten ein skurriles Panoptikum der 60er Jahre.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Waterland

    Waterland

    Nach dem als unverfilmbar geltenden Roman des Briten Graham Swift entstand Stephen Gyllenhaals Reise durch das 20. Jahrhundert. Jeremy Irons gibt einmal mehr eine Glanzvorstellung als Lehrer, der seinen Schülern anhand seiner persönlichen Erlebnisse die Bedeutung von Geschichte klarmacht.

    mit Jeremy Irons, Ethan Hawke, Lena Headey und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die besten Filme Juni 1993