Filmhandlung und Hintergrund

Gewohnt professionell realisierten der brasilianische Regisseur Bruno Barreto („Dona Flor und ihre zwei Ehemänner“) und Spielbergs Amblin Television diesen raffinierten Thriller im Stil der Schwarzen Serie für den US-Kabelsender Showtime. Dabei kann sich vor allem die Besetzung sehen lassen: Eric Stoltz („Die Fliege 2“), Jennifer Connelly („Rocketeer“) und in Kurzauftritten Dennis Hopper („Blue Velvet“) - trotz Covernennung...

Als der Romanautor Austin Blair vor die Tür tritt, wird er von dem jungen Elliott erschossen, der sich daraufhin das Leben nimmt. Der ehrgeizige Reporter David wird auf den Fall angesetzt. Die Spur führt zu der steinreichen Familie von Elliott: Vor allem dessen geheimnisvolle Schwester Emma hat es David angetan. Sie spielt dem Reporter eine Kassette vor, auf der Eliott den Plan und die Ausführung seiner Wahnsinnstat detailliert schildert. Er glaubte, daß Blair Elliotts Familie in seinem letzten Schundroman bloßstellte. Bis David durchschaut, daß Emma die wahre Drahtzieherin der Tat ist, ist er ihr längst verfallen. Und nun spielt sie mit ihm, wie sie zuvor mit Elliott und Blair spielte.

Der junge Elliott erschießt den Romanautor Austin Blair und nimmt sich daraufhin selbst das Leben. David, ein ehrgeiziger Reporter, wird auf den Fall angesetzt. Die Spur führt zu der Familie von Elliott. Bis er jedoch durchschaut, daß Elliotts Schwester Emma die Drahtzieherin der Tat ist, ist er ihr längst verfallen. Und nun spielt sie mit ihm, wie sie zuvor mit Elliott und Blair spielte.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gewohnt professionell realisierten der brasilianische Regisseur Bruno Barreto („Dona Flor und ihre zwei Ehemänner“) und Spielbergs Amblin Television diesen raffinierten Thriller im Stil der Schwarzen Serie für den US-Kabelsender Showtime. Dabei kann sich vor allem die Besetzung sehen lassen: Eric Stoltz („Die Fliege 2“), Jennifer Connelly („Rocketeer“) und in Kurzauftritten Dennis Hopper („Blue Velvet“) - trotz Covernennung als Hauptdarsteller - und Altstar Vincent Price verleihen dem im übrigen eher unspektakulär verwirklichten Puzzlespiel den nötigen Glanz. Krimifans werden vor Spannung nicht gerade an den Fingernägeln kauen, aber Eric Stoltz doch gerne behilflich sein, eins und eins zusammenzuzählen.

Kommentare