Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Die besten Filme Mai 1972

  • Blutjunge Nymphomaninnen

    Teilweise recht amüsante kanadische Softsexkomödie um Freundschaft und Rollentausch, wirkt 18 Jahre nach ihrer Realisierung doch allzusehr den Trends und Strömungen ihrer Zeit verpflichtet. Slapstickgags um Haschisch-Joints und Polizeikonfrontation, begleitet von typischer Rockmusik, erinnern an die immer noch populären Filme der Cannabis-Komödianten Cheech & Chong. Wegen des heutzutage wohl begrenzten Zielpublikums...

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Der junge Mr. Lincoln

    Der junge Mr. Lincoln

    John Ford hatte, als er Henry Fonda begegnete, 90 Filme gedreht und filmte noch mehrfach mit Fonda, dessen Flehen nach besseren Rollen endlich erfüllt wurde: mit der des (späteren) bedeutendsten US-Päsidenten. Fonda war schlaksig wie Lincoln, hatte seine Körpergröße. Er lieferte eine abgerundete Leistung ab, volkstümlich, bescheiden, liebenswürdig, einfach und ausdrucksstark. Historischer Hintergrund ist das noch...

    von John Ford mit Henry Fonda
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Sabata kehrt zurück

    Drittes "Sabata"-Abenteuer, das als Westernparodie angelegt, völlig in die Hose geht.

    mit Lee Van Cleef, Reiner Schöne
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Macbeth

    Macbeth

    Meisterregisseur Polanski hat Shakespeares Text mit blutigen Bildern unterlegt, so daß nicht nur literarisch interessierte Cineasten, sondern auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen können.

    von Roman Polanski mit Francesca Annis, Martin Shaw
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Malastrana

    Regiedebüt von Aldo Lado, in dem Jean Sorel einem satanischen Kult auf die Spur kommt.

    mit Ingrid Thulin, Mario Adorf, Barbara Bach und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Der Killer von Wien

    Der Killer von Wien

    Sergio Martinos erster Giallo führt in eine alptraumartige Welt mit mehr als zweifelhaften Charakteren.

    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film