Filmhandlung und Hintergrund

Meisterregisseur Polanski hat Shakespeares Text mit blutigen Bildern unterlegt, so daß nicht nur literarisch interessierte Cineasten, sondern auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen können.

Drei Hexen weissagen dem erfolgreichen schottischen Kriegsherrn Macbeth eine steile Karriere. Als der König auf seinem Hof zu Gast ist, beschließen er und seine Gattin, dem Schicksal etwas nachzuhelfen. Sie ermorden den König, schieben die Tat einem anderen in die Schuhe und tatsächlich wird Macbeth zum König gekrönt. Doch das Morden geht weiter, und bald plagen ihn und seine Gattin Gewissensbisse und Horrorvisionen…

Fürst Macbeth erkämpft sich durch Morde und Intrigen den Thron von Schottland, wird am Ende jedoch selbst das Opfer seiner zügellosen Machtgier. Eine ebenso grausige wie qualitativ hochwertige Adaption des Shakespeare-Dramas.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Macbeth

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Meisterregisseur Polanski hat Shakespeares Text mit blutigen Bildern unterlegt, so daß nicht nur literarisch interessierte Cineasten, sondern auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen können.

News und Stories

  • Marion Cotillard neben Brad Pitt im nächsten Film von Robert Zemeckis

    Die französische Schauspielerin Marion Cottillard (Der Geschmack von Rost und Knochen) gesellt sich als Co-Star neben Brad Pitt (Herz aus Stahl) zum Cast von Flight-Regisseur Robert Zemeckis. Der Film, der bislang noch keinen Titel hat, wird als Spionagethriller beschrieben, der zur Zeit des II. Weltkriegs angesiedelt sein wird. Cotillard und Pitt spielen zwei Attentäter im Regierungsauftrag, die auf einen hochrangigen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare