Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Macbeth

Macbeth

Macbeth: Meisterregisseur Polanski hat Shakespeares Text mit blutigen Bildern unterlegt, so daß nicht nur literarisch interessierte Cineasten, sondern auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen können.

Poster The Tragedy of Macbeth 1971
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 19.05.1972
  • Dauer: 140 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Großbritannien
  • Filmverleih: Columbia Tristar

Filmhandlung und Hintergrund

Meisterregisseur Polanski hat Shakespeares Text mit blutigen Bildern unterlegt, so daß nicht nur literarisch interessierte Cineasten, sondern auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen können.

Drei Hexen weissagen dem erfolgreichen schottischen Kriegsherrn Macbeth eine steile Karriere. Als der König auf seinem Hof zu Gast ist, beschließen er und seine Gattin, dem Schicksal etwas nachzuhelfen. Sie ermorden den König, schieben die Tat einem anderen in die Schuhe und tatsächlich wird Macbeth zum König gekrönt. Doch das Morden geht weiter, und bald plagen ihn und seine Gattin Gewissensbisse und Horrorvisionen…

Fürst Macbeth erkämpft sich durch Morde und Intrigen den Thron von Schottland, wird am Ende jedoch selbst das Opfer seiner zügellosen Machtgier. Eine ebenso grausige wie qualitativ hochwertige Adaption des Shakespeare-Dramas.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Meisterregisseur Polanski hat Shakespeares Text mit blutigen Bildern unterlegt, so daß nicht nur literarisch interessierte Cineasten, sondern auch Action-Fans auf ihre Kosten kommen können.
    Mehr anzeigen