Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Die besten Filme Dezember 1966

  • Fahrenheit 451

    Fahrenheit 451

    Untypischer Truffaut-Klassiker nach dem Science-Fiction-Roman von Ray Bradbury über einen totalitären Staat, in dem die Kontrolle absolut und das Verbrennen von Büchern alltäglich ist.

    von François Truffaut mit Oskar Werner, Julie Christie
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Zwei tolle Kerle in Texas

    Unterhaltsame Western-Komödie, die zwar schon 23 Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch Anhänger finden sollte. Dean Martin („Rio Bravo“) mit gewohnt trockenem Humor und Alain Delon („Halt mal die Bombe, Liebling“) als feuriger Spanier ergeben ein ansprechendes Komikerpaar. Regisseur Michael Gordon („Bettgeflüster“) setzt darauf, Genreelemente auf die Schippe zu nehmen. Ein harmloser Spaß, der beim Familienpublikum...

    mit Alain Delon, Dean Martin, Richard Farnsworth
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Jagt den Fuchs!

    Eine Gangsterbande tarnt einen Goldschmuggel von Ägypten nach Italien als Spielfilmproduktion.

    von Vittorio De Sica mit Peter Sellers, Victor Mature, Britt Ekland und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die gefürchteten Vier

    Westernklassiker mit Burt Lancaster, Claudia Cardinale, Lee Marvin, Jack Palance und Robert Ryan.

    von Richard Brooks mit Burt Lancaster, Lee Marvin, Claudia Cardinale und weiteren
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Glückspilz

    Der Glückspilz

    Bei ihrem ersten gemeinsamen Leinwandauftritt versuchen Matthau und Lemmon als ungleiches Schwagerpaar bei einer Versicherung Schmerzensgeld zu ergaunern.

    von Billy Wilder mit Jack Lemmon, Walter Matthau
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film