Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

   Kinostart: 24.12.1966

Scrooge: Kaltherziger Geschäftsmann bekommt den Spiegel vorgehalten und ändert sein Verhalten radikal.

Filmhandlung und Hintergrund

Kaltherziger Geschäftsmann bekommt den Spiegel vorgehalten und ändert sein Verhalten radikal.

Seit sein Partner Jacob Marley (Michael Hordern) tot ist, kümmert sich der Misanthrop Ebenezer Scrooge (Alastair Sim) allein um sein Geschäft. Profit ist sein einziges Ziel, andere Menschen und ihre Schicksale interessieren ihn nicht und für seine Umgebung hat er nur Verachtung übrig. Bis ihm eines nachts, kurz vor Weihnachten, die drei Geister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erscheinen und ihm sein Leben in all seiner Jämmerlichkeit präsentieren.Seit dieser Nacht weiß Scrooge, dass seine herzlosen Taten schreckliche Folgen haben können…

Darsteller und Crew

  • Alastair Sim
  • Mervyn Johns
  • Kathleen Harrison
  • Jack Warner
  • Sir Michael Hordern
  • Hermione Baddeley
  • George Cole
  • Miles Malleson
  • Brian Desmond Hurst
  • Noel Langley
  • George Minter
  • Cyril Pennington-Richards
  • Clive Donner
  • Richard Addinsell

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine Weihnachtsgeschichte: Kaltherziger Geschäftsmann bekommt den Spiegel vorgehalten und ändert sein Verhalten radikal.

    Regisseur Brian Desmond Hurst inszenierte die allseits bekannte und beliebte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens in liebevoller, unterhaltsamer Art und Weise und zeigt so, dass Nächstenliebe und Mitgefühl nicht nur zur Weihnachtszeit wichtige menschliche Eigenschaften sein sollten.
    Mehr anzeigen