Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • Elsa & Fred

    Elsa & Fred

    Dass es niemals zu spät ist, sein Leben nochmals neu zu beginnen, sich noch einmal zu verlieben, davon erzählt der Spanier Marcos Carnevale in seinem dritten Spielfilm und erweist dabei zugleich seinem großen Idol Federico Fellini die Referenz. Vierzehn Jahre war er alt, der Regisseur, als er „Das süße Leben“ erstmals sah und daraufhin beschloss Filmemacher zu werden. Einmal wollte er eine Szene drehen wie die, in...

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Camarón

    Camarón

    Die Geschichte des spanischen Ausnahmesängers Camarón de la Isla von seiner Kindheit unter lauter Klampfenvirtuosen auf einer Halbinsel bis zu seinem allzu frühen Tod 1992 in Barcelona. Regieveteran Jaime Chavarri erzählt die Geschichte differenziert und ohne Effekthascherei, doch bekommt man von den sozialen und politischen Konflikten der Zeit (Hippie-Ära, Sytemwechsel) weniger mit als von den zumeist originalen...

    mit Óscar Jaenada, Veronica Sanchez
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tapas

    Tapas

    Geschichten aus dem Leben in einem kleinen Stadtviertel Barcelonas.

    mit Angel de Andres Lopez
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Das geheime Leben der Worte

    Das geheime Leben der Worte

    Einfühlsames Drama über eine Fabrikarbeiterin, die auf einer Ölplattform anheuert, um das Brandopfer eines Unfalls zu pflegen.

    von Isabel Coixet mit Sarah Polley, Tim Robbins, Steven Mackintosh und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nordeste

    Die adoptionswillige Carole Bouquet glaubt, ihr Glück im Nordosten Argentiniens finden zu können.

    mit Carole Bouquet
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film