Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Puppe

    Puppe

    Autobiografisches Psychodrama vor rauer Bergkulisse mit Corinna Harfouch und beeindruckenden Jungdarstellerinnen.

    mit Corinna Harfouch, Christoph Gaugler, Jella Haase und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Sennentuntschi

    Sennentuntschi

    Stimmungsvoller und spannender Horrorfilm aus der Schweiz frei nach derselben Horrormär, die 1989 schon den „Sukkubus“ vom Georg Tressler inspirierte. Almbauern basteln sich da eine Sexpuppe, die prompt unheilvolles Eigenleben entwickelt. Michael Steiner („Mein Name ist Eugen“) bettet die Legende in einen kriminalistischen Rahmen, setzt rationale Aufklärung gegen bigotten Aberglauben, aber weil’s Horror ist, gewinnt...

    von Michael Steiner mit Roxane Mesquida, Joel Basman, Hanspeter Müller-Drossaart und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Snowboarder

    Snowboarder

    Im Suizid gipfelnde Bergsymphonie, bei der sowohl Bogner als auch Riefenstahl zu kleinen Teilen Pate gestanden haben. Das französische Jugend-Psychodrama begnügt sich mit einer einfacheren Geschichte, die es aber wie das Überqueren einer Gletscherspalte darbietet. Dazwischen locken traumhafte Bergwelten, ohne die eigentümlich düstere, moribunde Stimmung zu beeinträchtigen. Juliette Goudot als eiskalter Schneehase...

    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Leben ist ein Spiel

    Das Leben ist ein Spiel

    Verwirrspiel um ein gewieftes Gaunerpärchen, daß es auf fünf Millionen Francs in einem Koffer abgesehen hat. 50. Film von Claude Chabrol.

    von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert, Michel Serrault, François Cluzet
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film