1. Kino.de
  2. Filme
  3. Marmorera

Marmorera

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Mystery-Drama um eine junge Frau, die aus dem Marmorera-Stausee gerettet wird.

In den 50er Jahren musste das Dorf Marmorea einem Stausee weichen. An dessen Ufern entdeckt man nun eine schweigsame junge Frau mit roten Haaren, die nicht sprechen mag und erst einmal in der Psychiatrie von Zürich landet. Dort nimmt sich der junge Seelendoktor Simon ihrer an und ist bald mehr fasziniert von der geheimnisvollen Jungfer, als seiner Ehe und der Karriere gut täte. Zeitgleich kommt es zu einer Serie bizarrer Todesfälle, welche Opfer findet vornehmlich unter jenen, die vom Staudamm ihren Vorteil hatten.

Eine schöne Unbekannte und eine mysteriöse Todesfallserie bringen Bewegung in die geordnete Existenz eines jungen Psychiaters. Stimmungsvoller und bildgewaltiger Gruselkrimi aus der Schweiz.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Marmorera

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Marmorera: Mystery-Drama um eine junge Frau, die aus dem Marmorera-Stausee gerettet wird.

    Eine Dame aus dem Wasser verdreht einem Wissenschaftler das rationale Haupt und stürzt den armen Mann in ein Abenteuer der jenseitigen Art in diesem stimmungsvollen Gruselfilm aus eidgenössischer Produktion. Eine vergleichsweise biedere Story und partiell ausbaufähige Darstellerleistungen auf der soll-, schöne Bilder, effektvolle Inszenierung und eine traumhafte Atmosphäre auf der haben-Seite - dieser Mystery-Thriller hält mit seinen (TV-)Vorbildern aus Hollywood mit und sollte zuständigen Genrekennern als Tipp empfohlen werden.

Kommentare