Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Schüler-Report

    Schüler-Report

    Beitrag aus der "Report"-Reihe der siebziger Jahre, in dem arglose Jungs erste Erfahrungen mit der Sexualität sammeln.

    mit Sascha Hehn
    Genre:
    Erotikfilm
    Infos zum Film
  • Notwehr

    TV-Spielfilm, in dem sich Dorfbewohner durch die Rockband Guru Guru bedroht fühlen.

    von Hartmut Griesmayr mit Marie-Luise Marjan, Günter Lamprecht, Friedrich von Thun
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Amore

    Amore

    Liebeskomödie im Obsthändlermilieu von Klaus Lemke.

    von Klaus Lemke mit Cleo Kretschmer
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Anton Sittinger

    Verfilmung des gleichnamigen Romans von Oskar Maria Graf über den Münchner Postinspektor Anton Sittinger, der als braver Bürger vor sich hinlebte. Während seine Frau nach Krieg und Revolution den neuen Heilsbringer zu erkennen glaubt, will Anton mit der "Nazibande" eigentlich nichts zu tun haben, schaut aber weg, wo er hinschauen sollte und gerät in den Ruf, ein kleiner Mitläufer gewesen zu sein.

    mit Walter Sedlmayr, Veronika Fitz
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Krabat

    Krabat

    Karel Zemans beeindruckende Zeichentrickadaption von Ottfried Preußlers Jugendroman.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Ende des Regenbogens

    Mit seinem Debüt inszenierte Uwe Friessner, Absolvent der Film- und Fernsehakademie, 1979 die auf Tatsachen beruhende Story eines jugendlichen Außenseiters. Stimmig in der Milieuschilderung und authentisch in der Charakterzeichnung lebt der Film weniger von Spannungselementen als von der Wechselwirkung zwischen Hauptfigur und ihrer Umwelt. Das mit Laien, aber auch Schauspielern wie Heinz Hoenig und Udo Samel besetzte...

    mit Udo Samel, Heinz Hoenig
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film