1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1 & 2
  4. RTL ändert sein Programm am Dienstag und fordert ProSieben heraus

RTL ändert sein Programm am Dienstag und fordert ProSieben heraus

Author: Marek BangMarek Bang |

Wer wird Millionär? - Vol. 1 & 2 Poster
© RTL

Bei den größten deutschen Privat-Sendern bahnt sich ein Konkurrenz-Kampf der Superlative an.

Alles begann mit der Ankündigung von VOX, die siebte Staffel ihres Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“ in diesem Jahr auf den Frühling vorzuziehen. Darauf reagierten die Verantwortlichen von ProSieben ebenfalls mit einer Programmänderung und schicken nun ihren Hit „The Masked Singerals unmittelbare Konkurrenz ins Rennen um die Zuschauergunst. So werden beide Shows ab Dienstag, dem 10. März 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr gegeneinander antreten.

Doch bei diesem Zweikampf wird es nicht bleiben. Wie jetzt bekannt wurde, ändert auch RTL an besagtem Dienstag sein Programm und schickt mit Günther Jauch sein größtes Zugpferd in den Ring. Während „Die Höhle der Löwen“ und „The Masked Singer“ ihre jeweiligen Staffeln eröffnen, strahlt RTL zeitgleich eine Sonderausgabe ihres Evergreens „Wer wird Millionär?“ aus.

Ungewohnte Konkurrenz-Situation bleibt einmaliges Ereignis

Normalerweise stellt Günther Jauch seine Fragen immer montags, Anfang März wird diese Regel aber gebrochen. Dann wird eine Doppelfolge des Klassikers sowohl am Montag als auch am Dienstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt, wohlgemerkt als dreistündiges Special, wie DWDL erfahren hat. Entsprechend eröffnet sich uns die ungeahnte Möglichkeit, die Beliebtheit der drei Formate miteinander zu vergleichen. „Wer wird Millionär?“ dürfte beim älteren Publikum die Nase vorn haben, ob es den beiden Flaggschiffen „Die Höhle der Löwen“ und „The Masked Singer“ auch jüngere Zuschauer abspenstig machen kann, bleibt abzuwarten.

Während VOX und ProSieben über den gesamten Frühling Konkurrenten bleiben, handelt es sich bei der Programmänderung von RTL aber um eine einmalige Angelegenheit. Reguläre Ausgaben von „Wer wird Millionär?“ werden in den folgenden Wochen weiterhin montags zu sehen sein.

Euch hat das Rate-Fieber gepackt? Dann testet in unserem Quiz, ob ihr es bei Günther Jauch bis zum Gewinn der Million schaffen würdet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare