Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1 & 2
  4. News
  5. „Wer wird Millionär?“: Günther Jauch gegen eine Kandidatin – „große Freunde werden wir nicht mehr“

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch gegen eine Kandidatin – „große Freunde werden wir nicht mehr“

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch gegen eine Kandidatin – „große Freunde werden wir nicht mehr“
© RTL / Stefan Gregorowius

Günther Jauch ist seit über 20 Jahren der liebenswerte Moderator von „Wer wird Millionär“. Doch hin und wieder kann auch er grummelig werden, wie er jüngst bewiesen hat.

Poster

Wer wird Millionär? - Vol. 1 & 2

Film- und Serienproduktionen leiden unter den Folgen der Coronapandemie und auch Fernsehformate wie „Wer wird Millionär?“ müssen ihre Produktionskonzepte an die entsprechenden Umstände anpassen. Nachdem im Publikum der Show – genauso wie in den deutschen Kinos – zunächst nur die Hälfte der Sitzplätze belegt werden durfte, wurden die Live-Zuschauer*innen schließlich gänzlich aus der Show verbannt, wie ntv berichtet.

Lust auf mehr „Wer wird Millionär?“ Alle Folgen findet ihr im Angebot von RTL+

Infolgedessen nahmen ehemalige Kandidat*innen Platz in den Rängen und fungierten als Joker für die aktuellen Quiz-Teilnehmer*innen, darunter Julia Eckert. Bei der Frage, welcher Gegenstand sowohl voll – als auch teilintegriert zu haben ist, waren sich die Ex-Kandidaten nicht einig. Die Antwortmöglichkeiten lauteten: A: ein Kamin, B: eine Steckdosenleiste, C: ein Wohnmobil und D: ein Schulranzen.

Julia Eckert war sich unsicher und machte vom Publikumsjoker Gebrauch. Doch zu ihrer Ungunst waren sich die Ex-Kandidat*innen in den Rängen scheinbar ebenfalls unsicher, denn 45 Prozent tippten auf den Kamin, während 33 Prozent auf die Steckdosenleiste setzten. Eckert ging auf Nummer sicher und wählte den 50/50-Joker, der die zwei vom Publikum favorisierten Antworten ausschloss. Daraufhin hagelte es harsche Worte aus dem Moderationsstuhl:

„Was ist denn hier los? Ihr Pennbacken!“

Julia Eckert entschied sich schließlich für die richtige Antwort – das Wohnmobil – und nahm dank Unterstützung von Ex-Kandidat Janos Pigerl bei der 125.000-Euro-Frage die entsprechende Summe mit nach Hause. Doch nicht nur die Ex-Kandidat*innen aus der Sendung mit Julia Eckert standen zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf dem Schlauch. In dem nachfolgenden Video seht ihr die schlimmsten Blackouts bei „Wer wird Millionär?“:

Die Fehde zwischen Günther Jauch und Ellen Marquardt

In den Publikumsreihen nahm ebenfalls Ellen Marquardt Platz, die sich Günther Jauch in der Vergangenheit zur Erzfeindin gemacht hat. Als Marquardt einst ihr Glück auf die Millionen Euro versuchte, fragte sie der Moderator nach dem Namen ihres Katers. Doch die Kandidatin zeigte sich verschlossen und verriet ihm nichts.

Als dann jüngst die Kandidatin Andrea Britt-Dillenberger an der Reihe war, die Fragen im Quiz-Stuhl zu beantworten, erzählte sie Jauch im Gespräch von ihrer Gabe, die Sprache der Katzen zu verstehen. Daraufhin ließ es sich der 65-Jährige nicht nehmen und versuchte erneut sein Glück, den Namen von Marquardts Kater herauszubekommen. Jauch drohte der Kandidatin sogar, sie nicht mehr einzuladen. Diese lieferte dem Moderator folgende Antwort:

„Ach, Herr Jauch. Wenn Sie mich nicht mehr sehen wollen, sagen Sie es. Ich kann es vertragen.“

Anschließend nahm Jauch die Drohung wieder zurück, stellte aber klar:

„Na ja, ich merke, das wird nichts, Frau Marquardt. Große Freunde werden wir nicht mehr.“

Damit war das verbale Tänzchen zwischen den beiden auch schon wieder beendet. Ob sich die Fehde zwischen dem „Wer wird Millionär?“-Moderator und seiner einstigen Kandidatin fortsetzt und wann die Publikumsränge wieder vollbesetzt sein werden, wird uns die Zukunft zeigen. Wenn ihr euch die Folge anschauen möchtet, findet ihr sie im Angebot von TVNOW.

Diese Fragen trieben die Teilnehmer*innen von „Wer wird Millionär?“ in die Verzweiflung. Wie viele Fragen könnt ihr richtig beantworten:

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.